Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 31 Mitglieder
5.266 Beiträge & 1.142 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • FeuerwehrschläucheDatum03.11.2011 21:28
    Foren-Beitrag von cityhopper im Thema Feuerwehrschläuche

    Hallo zusammen...

    Hierzu möchte ich etwas dazu schreiben.

    Ich denke die Größe B mit 75 mm Durchmesser muss nicht sein,der Schlauch liegt bei uns
    ja ohne Druck flach auf dem Boden und hat dabei nur etwa 1cm Höhe.Also reicht ein
    C-Schlauch 42/52 mm ohne Kupplung,das heißt wir bekommen etwa ein Gewicht von etwa 5-7 kg.
    Was die Länge angeht,gibt es diese Größe bis 30 Meter die Regel ist 15 Meter
    Bei gebrauchten Schläuchen (was mein Favorit wäre,die sind schön weich)stimmt leider sehr oft die Angabe der Länge nicht mehr,und 3-5 Meter abschnitt sind keine Seltenheit.
    Was das besorgen angeht sehe ich eigentlich nicht so die großen Probleme,mit Sicherheit jeder von uns kennt doch irgendein Florians-Jünger.

    Man sollte halt von vorne herein gleich sagen bitte ohne Kupplung gerne auch mit Löcher,klar reparierte Schläuche rückt keiner gerne raus,das wechseln der Kupplung ist
    eine echte Knochenarbeit (hatte das vergnügen etwa 7 Jahre)

  • DampfhammerDatum19.04.2011 19:51
    Foren-Beitrag von cityhopper im Thema Dampfhammer

    hi hi

    Bitteschön Admin hier geht doch etwas mehr
    http://www.youtube.com/watch?v=VVdkKnSqRlY&feature=related

  • Roto Start?!Datum26.02.2011 19:08
    Foren-Beitrag von cityhopper im Thema Roto Start?!

    Hi

    Ja ja ein Rotostarter ….Ich mag die Teile einfach nicht,der Motor mag nicht wird aber bis zum geht nicht mehr
    Durchgenudelt
    Was das Thema Bremse angeht denke ich die Servoeinstellung stimmt hier nicht ( ist etwa eine kleine Hilfsfeder am
    Servohebel ??)

  • Lipo AkkusDatum20.03.2010 01:19
    Foren-Beitrag von cityhopper im Thema Lipo Akkus

    Hi...
    Als Sprint 1 RS Besitzer möchte ich nur eins dazu sagen,Ich kenne die diverse Filmchen und angaben im Internet.
    das grösste Problem ist der mechanische wiederstand bei dem car, der Allrad nimmt dir die meiste Leistung.
    entferne doch einfach mal den langen Leichtlaufriemen,und drehe das heckdiff bis zum anschlag zu
    Das tuning Kugeldiff ist dafür die optimale Lösung.

    Ps TRAUE NICHT ALLEN ANGABEN IM NETZ......

  • Panzer Tiger 1Datum09.01.2010 23:06
    Foren-Beitrag von cityhopper im Thema Panzer Tiger 1

    hi ...ja stimmt schon,lese dir mal auf FAQs homepage an ......

  • Panzer Tiger 1Datum09.01.2010 21:40
    Foren-Beitrag von cityhopper im Thema Panzer Tiger 1

    booooah Heiko also ich denke mal es waren etwa 35 Pages die ich durchgewühlt habe.

    aber hier hast du mal 2 links
    http://www.tiger-panzer-bauen.de/ http://www.rcpanzer.de/apboard/thread.ph...start=1&seite=1

  • Panzer Tiger 1Datum09.01.2010 11:59
    Foren-Beitrag von cityhopper im Thema Panzer Tiger 1

    Hi..neee habe Sie online gelesen,ein verwandter wollte sich das teil zulegen und hat mich danach gefragt.

  • Panzer Tiger 1Datum09.01.2010 00:35
    Thema von cityhopper im Forum Diverses

    Hallo zusammen,nur mal so zur Info.
    Ich denke mal mittlerweile hat die Werbung mit dem Tiger-Panzer zum selber bauen jeder von euch gesehen.
    hierzu habe Ich folgendes Gelesen:
    wenn man in den FAQ´s nachschaut sollen es 140 Hefte werden

    kosten

    Ausgabe 1 - 1,00 Euro

    Ausgabe 2 und 3 - 3,90 Euro

    Ausgabe danach - 6,95 Euro
    ________________________

    zusammen 960,95 Euro

    Laufzeit 140 Wochen = ca 2 1/2 Jahre

  • GroßmodellDatum23.10.2009 09:54
    Foren-Beitrag von cityhopper im Thema Großmodell

    Moin Timo ...danke erstmals für den schnellen wechsel von wkw,zu unserem Forum.
    leider bin Ich zur zeit etwas angeschlagen (Grippe) daher die späte antwort.
    Du schreibst der wechsel zu einem Grossmodell sei auch wegen der hohen Spritkosten.
    Zu diesem Punkt ein vorab,die Betriebskosten werden sie bei einem Grossmodell je nach fahrweise (on-offroad) um einiges gegenüber dem
    Mt erhöhen.
    Zurück zum CF (Carbon-Fighter),unser Mitglied Wolle besitzt so ein Teil und Ich hoffe mal er wird hier noch Antwort geben.
    Vorab kannst Du dir mal diese Seite reinziehen
    http://www.carbon-fighter.com/ Beachte auch den link Forum bitte.

  • Daumen drückenDatum15.10.2009 21:11
    Foren-Beitrag von cityhopper im Thema Daumen drücken

    Endlich......wir können aufatmen
    Heute Mittag hat unser Frank die positive Nachricht bekommen. Keine bösartige sache.
    (warum auch unser Frank ist doch immer so lieb zu uns)

  • Daumen drückenDatum06.10.2009 22:06
    Thema von cityhopper im Forum Diverses

    Hi zusammen,nur mal so zur info.Unser Frank hofft morgen auf seinen Befund nach der OP
    Also alle zusammen kräftig die Daumen drücken,das alles positiv verläuft
    (zum Glück habe ich tagsüber ein Automatik-Getriebe und kann kräftig drücken.)

    Kopf Hoch Frank das wird schon.

  • HilfeDatum24.01.2009 23:47
    Foren-Beitrag von cityhopper im Thema Hilfe

    ......noch was tobi du kommst doch aus Dessau ?!!!!
    schau mal hier habe ich was für dich ......... http://freenet-homepage.de/IG.RC.CAR.DESSAU/

    schau doch mal dort vorbei .....ich denke ein persönliches Gespräch ist doch allemal besser...
    Ich denke die können dir auch helfen

  • HilfeDatum24.01.2009 23:17
    Foren-Beitrag von cityhopper im Thema Hilfe
    Hallo Tobi .....
    folgendes ....also ...erstens: Nun ja, die Temperaturen momentan sind nicht gerade für die Anfangsphase für Dein Car besonders geeignet. (Ich denke mal die Grundeinstellung ist für etwas wärmeres Wetter gedacht) auch diverse Bauteile aus Kunststoff freuen sich nicht gerade bei diesem kaltem Wetter.

    Und nun zu Deinem Rc Car...... hier ist die Herstelleradresse:
    ... Seben-Racing GmbH & Co.KG, Ollenhauerstr. 73, 13403 Berlin, Tel: 030-41939496, Fax: 030-84410742, Email:seben-racing@seben-racing.com...
    Lasse Dir am besten einen Händler in Deiner Nähe empfehlen.

    Was die Frage zum starten angeht ein kleiner Typ: Löse die Glühkerze beim starten etwa eine halbe Umdrehung (wenn der Motor läuft wieder reindrehen).

    Weter gehts mit dem Offfroad Modell: Also erstens bei vielen Cars ist beides möglich aber bedenke eins , Offroad und Sprünge sind keine billige Angelegenheit! Rechne am Anfang mit höherem Materialverschleiss, und vor allem kaufe Dir bitte ein Car bei einem Händler in Deiner Nähe wo die Ersatzteillieferung auch möglich ist.

    (ok ich schreibe es weil die Kollegen darauf warten) Schau doch mal via Internet nach einer Hpi Savage
    http://www.hpieurope.com/kit-info.php?lang=de&partNo=845
    hier kann ich Dir die SS Serie empfehlen ,das heisst selber zusammenbauen was Dir von anfang an einiges über Dein Car sagt (spreche aus Erfahrung .....und Spass machts allemal)

    ok genug für heute .....
  • HilfeDatum24.01.2009 13:32
    Foren-Beitrag von cityhopper im Thema Hilfe
    Hallo Tobi !!
    Vorab herzlich Willkommen bei uns.
    Und jetzt zu deinen Problemen:
    Thema Zahnrad : Klar, 20 € hört sich recht teuer an aber was wir jetzt nicht wissen was für ein Zahnrad bei Dir defekt war ( Hauptzahnrad, Zahnrad aus Edelstahl, etc.).
    Eine kleine Info dazu währe hilfreich, auch welche Marke Du fährst?

    Thema Händler: Hast du irgend eine Vorstellung wie Du dein (neues) Hobby gestalten willst? Mehr aus just for Fun also nur so nebenbei? oder Parkplatzdriver?

    Klar können wir dir Händlerinfos geben, möchten dich aber nicht gleich schocken wenn du eine andere Preisvorstellung an dein Hobby hast.
    Thema Offroad: Auch hierzu kleine Fragen?? Möchtest du ins grobe Gelände? oder stehst du mehr auf Sprünge?

    OK das waren (sind) am Anfang eventuell etwas viele Fragen aber so können wir dich besser einschätzen und Dir besser helfen, du sollst ja vom Anfang an Freude am Hobby und keine unnötigen Geldausgaben haben.

    Gruss Udo
  • Spectrum Anlagen Datum22.01.2009 15:44
    Thema von cityhopper im Forum RC und Elektronik

    Moin Kollegen

    Zur Info: Die Firma Graupner,Kirchheim hat den Service und Verkauf an die Firma
    Horizon Hobby Deutschland abgegeben
    (Horizon ist auch der hersteller)
    http://horizonhobby.de/

    Ich selbst bin gerade bei der Abwicklung meiner 2 jährigen Inspektion, Erfahrungen etc werde ich hier bekanntgeben

  • StarternummernDatum10.12.2008 19:12
    Foren-Beitrag von cityhopper im Thema Starternummern

    ok ok ich also Ich hätte gern die
    02
    36

  • Ausstellung in AltlußheimDatum20.10.2008 22:24
    Foren-Beitrag von cityhopper im Thema Ausstellung in Altlußheim

    jooooo also was der chefe meint ist sowas wie Decken,Handtücher,Kissen etc also alles was wir zur ladungssicherung von unseren Cars brauchen.
    die guten Stücke sollten doch als ganzen in Altlußheim ankommen

  • endlos storyDatum27.06.2008 22:02
    Foren-Beitrag von cityhopper im Thema endlos story

    Es röhrt und am Strassenende rutscht gekonnt ein böser, tiefergelegter, verbreiterter, dunkler, leichtbeschädigter Igel der seine junggebliebene Flamme in Nitro badete heran. Nachdem dieser wieder einmal dumm an Gabi vorbeirauschte, zog er unverhofft mit Schwung das Messer aus der geklauten Nappaledertasche und kratzte lautlos aber heftig die innere Reihe der Bordsteinkante ab. Daraufhin erging sich Igel junior an sündhaft erotischer Hochglanzpolitur mittels einer Quaste. Das erbrochene Bremspedal wurde mit extra tiefreinigendem Spray behandelt was durchaus zu Problemen kommen könnte, wobei asphaltierter Straßenbelag schimmernd öligglänzend flimmerte. "Verdammter Nitrosäufer" schimpfte Bärbel und häkelte sich leuchtende Glühwürmchen, umrahmt mit Girlanden in geflochtener Benzinleitung. "Wenn alle Mütter schwanger wären, sind die dümmsten Scherze zeitlos" schrie der Gatte mit Gabi. Buchstäblich in Unterhosen präsentierte sich der Igel, stolz wie Harry mit riesigem Stiel aus Hydropolyprophylen. Damit konnte er hämmern ohne quietschende Nebengeräusche zu machen. Cool, denn jetzt spezifizierte Omas alter Schwippschwager gründlichst das querlaufende Bremspedal als ungünstig angeordnet. Somit erfüllte sich ein Traum, ein wahrer Augenschmaus für nudistische Anfangvierziger welche Bärbel vergöttern. Im Puff arbeitete Cityhopper mit dreamcardriver und elan an Igel Mutti. Beide benötigten keine besondere Zuwendung, andererseits störte reinweißes Molybdänsulfit den klaren Durchblick auf das stille zweiteilige Örtchen. Neu und kariert präsentierte Barbie sich aufreizend mit BH, Luftfilteröl und Igelfrisur im Casino. Daraufhin platzte der durchgeweichte Parkplatzbelag auf. Barbie rasierte frühmorgens das kantige Holzbein von Hugo, Gabi indessen duschte mit Brezellauge ihren Luftkessel und polierte heimlich Omas Glatze damit bei Nacht Licht gespart wird. Junior panschte heimlich Nitroschnaps mit Zugabe diverser Aphrodisiaka. Beim Ausblasen vom flüssigem Nitroglycerol war noch nicht klar ob eventuell Beigaben von Formaldehyd hilfreich wären. Womit einmal mehr bewiesen ist, qualifizierte Chemiekenntnisse können lebensrettend und hilfreich sein.Wegen...

  • wer kennt wenDatum15.06.2008 20:50
    Foren-Beitrag von cityhopper im Thema wer kennt wen

    .....auf die antworten bin ich mal gespannt. Ich hätte nichts dagegen.

Inhalte des Mitglieds cityhopper
RC Top Driver
Beiträge: 398
Ort: Hockenheim
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 8 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz