Folgendes Habe ich gerade eben bei einer Auktion gelesen:
ZITAT Für die Personen die Selbstabholen sind die Schläuche mit dabei. Diese wurden verwendet um sich Strecken auf Parkplätzen zu legen. Ist in meinen Augen die geilste Lösung da das Fahrzeug auch darüberweg rollen kann und man nicht irgendwelche lästigen Hütchen wieder aufstellen muß. ZITAT
Die Idee mit den Feuerwehrschläuchen finde ich auch nicht schlecht. Diskutiert mal darüber ob dies als Streckenbegrenzung für RC-Cars funktioniert.
Bin auf Eure Meinungen gespannt.
___________________________ Normal? Das gibt´s schon...
ich habe das Angebot auch gelesen. Finde die Idee nicht die Schlechteste. Allerdings brauchen wir da schon viele, viele Meter.... Wo lagern? Wer bring sie dann immer mit? Gewicht? und schließlich woher nehmen??
Ich denke die Größe B mit 75 mm Durchmesser muss nicht sein,der Schlauch liegt bei uns ja ohne Druck flach auf dem Boden und hat dabei nur etwa 1cm Höhe.Also reicht ein C-Schlauch 42/52 mm ohne Kupplung,das heißt wir bekommen etwa ein Gewicht von etwa 5-7 kg. Was die Länge angeht,gibt es diese Größe bis 30 Meter die Regel ist 15 Meter Bei gebrauchten Schläuchen (was mein Favorit wäre,die sind schön weich)stimmt leider sehr oft die Angabe der Länge nicht mehr,und 3-5 Meter abschnitt sind keine Seltenheit. Was das besorgen angeht sehe ich eigentlich nicht so die großen Probleme,mit Sicherheit jeder von uns kennt doch irgendein Florians-Jünger.
Man sollte halt von vorne herein gleich sagen bitte ohne Kupplung gerne auch mit Löcher,klar reparierte Schläuche rückt keiner gerne raus,das wechseln der Kupplung ist eine echte Knochenarbeit (hatte das vergnügen etwa 7 Jahre)
___________________________________________________ "Learning by Doing"
Ich finde die Idee super, obwohl Pylonenkegeln auch Spass machte ,aber eine klar abgegrenzte Strecke ist toll. Ich glaube, kostenlose defekte C oder D Schläuche sollten kein Problem sein. Bei Bedarf kann ich auch meine Connection zur Werkfeuerwehr Großkraftwerk Mannheim aktivieren.
...sei ruhig, sonst stell ich meinen Regler auf Aggresiv....