Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 931 mal aufgerufen
 Dies und Das
dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

01.11.2011 22:04
Feuerwehrschläuche Thread geschlossen

Folgendes Habe ich gerade eben bei einer Auktion gelesen:

ZITAT Für die Personen die Selbstabholen sind die Schläuche mit dabei. Diese wurden verwendet um sich Strecken auf Parkplätzen zu legen. Ist in meinen Augen die geilste Lösung da das Fahrzeug auch darüberweg rollen kann und man nicht irgendwelche lästigen Hütchen wieder aufstellen muß. ZITAT

Die Idee mit den Feuerwehrschläuchen finde ich auch nicht schlecht. Diskutiert mal darüber ob dies als Streckenbegrenzung für RC-Cars funktioniert.

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

stoneman Offline

RC Master Driver

Beiträge: 491

02.11.2011 17:34
#2 RE: Feuerwehrschläuche Thread geschlossen

Hallo Andreas,

ich habe das Angebot auch gelesen.
Finde die Idee nicht die Schlechteste.

Allerdings brauchen wir da schon viele, viele Meter....
Wo lagern?
Wer bring sie dann immer mit?
Gewicht?
und schließlich
woher nehmen??

____________________________________

wer will an meinem Auspuff lecken??

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

02.11.2011 21:58
#3 RE: Feuerwehrschläuche Thread geschlossen

Das Besorgen sollte ja dann erst mal die dritte Hürde sein.

Ich denke die Idee sollten wir wirklich mal "auskochen". Dann mal her mit den weiteren Meinungen.

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

03.11.2011 20:07
#4 RE: Feuerwehrschläuche Thread geschlossen

Hi.

Also 20 Meter B-Schlauch wiegt etwa 13Kg. Gibt ettliche Shops für Neu- und Gebrauchtware.
So, jetzt können wir weiter brüten...

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

cityhopper Offline

RC Top Driver


Beiträge: 398

03.11.2011 21:28
#5 RE: Feuerwehrschläuche Thread geschlossen

Hallo zusammen...

Hierzu möchte ich etwas dazu schreiben.

Ich denke die Größe B mit 75 mm Durchmesser muss nicht sein,der Schlauch liegt bei uns
ja ohne Druck flach auf dem Boden und hat dabei nur etwa 1cm Höhe.Also reicht ein
C-Schlauch 42/52 mm ohne Kupplung,das heißt wir bekommen etwa ein Gewicht von etwa 5-7 kg.
Was die Länge angeht,gibt es diese Größe bis 30 Meter die Regel ist 15 Meter
Bei gebrauchten Schläuchen (was mein Favorit wäre,die sind schön weich)stimmt leider sehr oft die Angabe der Länge nicht mehr,und 3-5 Meter abschnitt sind keine Seltenheit.
Was das besorgen angeht sehe ich eigentlich nicht so die großen Probleme,mit Sicherheit jeder von uns kennt doch irgendein Florians-Jünger.

Man sollte halt von vorne herein gleich sagen bitte ohne Kupplung gerne auch mit Löcher,klar reparierte Schläuche rückt keiner gerne raus,das wechseln der Kupplung ist
eine echte Knochenarbeit (hatte das vergnügen etwa 7 Jahre)

___________________________________________________
"Learning by Doing"

Manuela Offline

RC Driver

Beiträge: 38

06.11.2011 18:48
#6 RE: Feuerwehrschläuche Thread geschlossen

Hi,
finde ich eine super Idee...

Ich werde, wie gesagt, mal bei uns in der Feuerwehr (und in der Nachbarsortschaft) nachfragen.

Manuela Offline

RC Driver

Beiträge: 38

07.11.2011 09:41
#7 RE: Feuerwehrschläuche Thread geschlossen

Hallo an alle,

ich hab schon ne Antwort von einem Feuerwehrler... Er fragte wieviel wir denn von den Schläuchen bräuchten?

Kerzenfresser Offline

RC Master Driver


Beiträge: 455

07.11.2011 11:48
#8 RE: Feuerwehrschläuche Thread geschlossen

Ich finde die Idee super, obwohl Pylonenkegeln auch Spass machte ,aber eine klar abgegrenzte Strecke ist toll. Ich glaube, kostenlose defekte C oder D Schläuche sollten kein Problem sein. Bei Bedarf kann ich auch meine Connection zur Werkfeuerwehr Großkraftwerk Mannheim aktivieren.

...sei ruhig, sonst stell ich meinen Regler auf Aggresiv....

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

09.12.2011 19:53
#9 RE: Feuerwehrschläuche Thread geschlossen

Hi.
Was gibt es Neues? Sind schon Schläuche in
Planung oder gar zugesagt worden?

Bitte hier mal neue Infos posten.

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor