Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 955 mal aufgerufen
 Diverses
Viper Offline

RC Driver

Beiträge: 34

22.10.2009 14:33
Großmodell Thread geschlossen

Hey,

ich würde mal gerne eure Erfahrungen mit dem Reely Carbon Fighter wissen. Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir das Fahrzeug zuzulegen und meinen HPI MT2 zu verkaufen. Auf der einen Seite das ich lieber ein großes Auto habe, auf der anderen Seite wegen den hohen Nitro Preisen.

Da viel mir der Carbon Fighter ins Auge.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Infos geben könnt ob das Auto etwas taugt oder besser noch ein anderen in der Preisklasse empfehlen könnt der genauso bzw ähnlich motorisiert ist.

Viele Grüße aus dem SMC Lager

Timo


PS: Wenn jemand Interesse an meinem MT2 hat bitte melden!

cityhopper Offline

RC Top Driver


Beiträge: 398

23.10.2009 09:54
#2 RE: Großmodell Thread geschlossen

Moin Timo ...danke erstmals für den schnellen wechsel von wkw,zu unserem Forum.
leider bin Ich zur zeit etwas angeschlagen (Grippe) daher die späte antwort.
Du schreibst der wechsel zu einem Grossmodell sei auch wegen der hohen Spritkosten.
Zu diesem Punkt ein vorab,die Betriebskosten werden sie bei einem Grossmodell je nach fahrweise (on-offroad) um einiges gegenüber dem
Mt erhöhen.
Zurück zum CF (Carbon-Fighter),unser Mitglied Wolle besitzt so ein Teil und Ich hoffe mal er wird hier noch Antwort geben.
Vorab kannst Du dir mal diese Seite reinziehen
http://www.carbon-fighter.com/ Beachte auch den link Forum bitte.

___________________________________________________
"Learning by Doing"

Viper Offline

RC Driver

Beiträge: 34

23.10.2009 11:58
#3 RE: Großmodell Thread geschlossen

In wie meinste das das die Kosten noch höher werden, die Teile brauchen doch ein 1:25er Sprit gemisch von der Tanke, was ja wesentlich billiger ist als das nitro. Klar wenn was am Auto draufgeht wirds teurer weil die Teile größer sind aber so rein von den Fahrtkosten im bezug auf die Spritpreise ist ein Großmodell doch günstiger oder nicht? Und wenn ich seh was da in den Tank reingeht von dem CF und das vergleich wie oft ich den MT nachtank wenn man mal 2h fahren is bzw mehr einstellen ist als fahren ...

Naja ich hoffe der "Wolle" meldet sich mal und sagt was zu dem CF.

Dir gute Besserung und wie gesagt vill hat ja bei euch jemand Lust auf nen Mt

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

23.10.2009 23:14
#4 RE: Großmodell Thread geschlossen

Hey,

du kannst aber nen 1:8er bzw 1:10er im Gelände nicht mit nem Großmodell im Gelände vergleichen. Die Kräfte die da wirken sind um einiges größer, was echt Materialmordend ist - je nach Fahrweiße. Also wenn ich überlege wie mein Specter durchn Dreck flog, da kannste beim 1:6er erstmal deine Teile wieder zusammen suchen.
Also wenn du wirklich viel im Gelände fährst und dir das auch Spaß macht, würde ich eher NICHT zum Großmodell raten.
Sicher ist der Sprit wirklich um einiges günstiger, aber wenn du dafür nach jeder Fahrt ne neue Vorder- und/ oder Hinterachse brauchst bist du wirklich mim Nitro billiger dran ;).
Solltest dir auch mal anschauen was zum Beispiel ein Satz Reifen kostet. Du solltest dir da echt sicher sein. Bevor du dir ein Großmodell kaufst und dann das Hobby aufgeben musst, weil dir das Teil die Haare vom Kopf frisst ;).

Wenn du zum Großmodell tendierst und eher aufer Straße unterwegs bist könnte ich nen C5 Carson empfehlen ;). Dort haste auch nicht das Problem mit dem Material (von Unfällen abgesehen). Habe in 2 Jahren C5 fahren (eigentlich jeden Sonntag etc) 3 Sätze Reifen und 3 Sätze Ritzel gebraucht, dat wars ;).

LG

Viper Offline

RC Driver

Beiträge: 34

24.10.2009 00:45
#5 RE: Großmodell Thread geschlossen

Ja also ich tendier eher dazu wegen der großen Motorleistung, und fahren nunja... eher auf kieß bzw lehmboden wos bissl staubt ansonsten aufm Parkplatz. Bin nicht ganz sicher der Mt ist ja eigentlich ein geiles Auto, aber der Motor macht mir zu schaffen, ein Kumpel von mir hat sich jetzt nen Rex vom Conrad für 200€ RTR geholt, des ding läuft um einiges besser als mein MT, vom Fahrverhalten auf der Straße mal abgesehn und das mir beim MT dauernd die Reifen wegfliegen weil ich die Radschrauben nicht festziehen kann da sich sonst die Räder nicht mehr drehen lassen. Dann hab ich den CF gesehn und war eigentlich sehr begeistert allein vom Aussehen her hat der mich schon umgehaun bzw die Größe, dann noch die 30ccm und 2,6PS da geht was.

Ansonsten sind 1:8er wirklich stabiler als 1:6er

und vill kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese kleinen Probleme mit meinem MT beheben kann, unter anderem das Problem mit den Rädern, weil auf dauer neue Radschrauben zu kaufen ist auch nicht das wahre, selbst verkleben bringt da nix... dann kommt erschwerend dazu, wenn der motor beim letzten fahren wunderbar durchgezogen hat macht ers plötzlich nicht mehr, der Rex war einmal eingestellt, 1-2mal am starter gezogen und lief und zwar immer gleich gut.

schrauber ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 13:32
#6 RE: Großmodell Thread geschlossen

Tach

Du kannst mit nem 1:8er mehr die Sau raus lassen als mit nem 1:6er ( egal ob schweres oder leichtes Gelände). Grossmodell und Nervenkitzel hast bei nem 1:5er Glattbahner... ansonsten bin ich mit C-F600 einer Meinung.

Mahlzeit



_________________________
Hauptsache genug Leistung

Viper Offline

RC Driver

Beiträge: 34

18.11.2009 18:58
#7 RE: Großmodell Thread geschlossen

SOO, mein Mt2 ist verkauft und in meiner Garage steht ein total zugematschter CF. Bin noch beim einfahren und muss sagen des Teil geht ja wie die hölle, dagegen is n Nitro ja n scheiß... und vorallem geht der auch an egal wie kalt es draußen ist. Bin total zufrieden und happy mit dem Auto. Hab den Pro mit tuning Reso, jetz nur noch 4WD und Alu Getriebeplatte.

Wenn jemand von euch ne Ahnung hat woher man das günstig bekommt wär ich dankbar.

Mfg Timo

Viper Offline

RC Driver

Beiträge: 34

13.12.2009 18:56
#8 RE: Großmodell Thread geschlossen

So und schon is der CF hinüber... zuerst die normalen Sachen wie se gesagt haben. Die beiden Servos sin abgeraucht. Beide getauscht bekommen, gestern gefahren und das getauschte Gas/Bremsservo is bei Vollgas übern Jordan gegange... nicht wirklich toll, is ausm Acker rausgestochn konnte nur noch Dounuts machn um den Schaden gering zu halten... leider war der Ranstein schneller und es hat mir die Hinterachse zerlegt. Zum Glück warn da grad keine Autos und Fußgänger gewesen sonst wärs sicher schlimmer ausgegangen, so bin ich nur ein wenig verletzt vom aufs Auto werfen um des ding irgendwie aus zu bekommen.

CF ist eingeschickt dauert 4 Wochen, bin mal gespannt evtl bekomm ich sogar nen komplett neuen

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

13.12.2009 21:21
#9 RE: Großmodell Thread geschlossen

Leider meldet sich unser Wolle nicht auf Deinen Beitrag. Somit werde ich meine ersichtliche Meinung zum CF hier mal mitteilen:

Grundsätzlich sind die Materialien nicht optimal gewählt (zu hart, zu einfach konstruiert - sieht man dem Material auch schon an. Irgendwo steckt auch der Preis im Detail).
Trotzdem bin ich vom CF doch eher überrascht denn unser Wolle könnte als Materialtester durchgehen und bei ihm hält er immer noch. Die Bordsteinnummer kannst Du dem CF nicht anlasten da hier wohl eher der Driver verantwortlich ist. Das Servoproblem hatten auch zwei unserer Mitglieder schon hinter sich gebracht. Falls mal kein Garantieersatz mehr möglich ist, rüste auf gute und bekannte Marken wie z.B.: Hitec, Multiplex, Volz oder ggf. Futaba um. Das sind Qualitätsservos mit verdammt viel Power und Schnelligkeit.


Solltest Du im Hardcore-Offroadbereich weiterhin deine Freuden finden, dann solltest Du auf jeden Fall auf etwas Standfesteres oder wieder zu den 1:8ern umsteigen. Ein FG, Hörmann, Lauterbacher HPI oder H.A.R.M haben auch ihre Grenzen im Gelände!!!


Würde mich freuen nach der "Garantieabwicklung" wieder Informationen zu erhalten wie sich Carson hierzu geäußert hat.

Ich hoffe Du musst nicht allzu lange auf den CF warten. Bis denne mal...

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

Viper Offline

RC Driver

Beiträge: 34

14.12.2009 09:24
#10 RE: Großmodell Thread geschlossen

naja jain klar wars nich dem CF seine schuld das der Randstein da kam, nur konnt ich halt auch nix machn außer einlenken damit er net weiterraßt, und dann wara auser sichtweite hinter gebüch un ich dachte erst er wär isn gebüch gefahrn weil ich das vor hatte um ihn zu stoppn naja da war er aber schon am dounuts machn und ist dabei halt gegen den randstein, trotzdem extrem doof da laut conrad das ja nieeeeee passiern sollte das die servos bei vollgas den geist aufgeben... joar klar... und so ist er eigentlich extrem haltbar und bin auch voll zufrieden mit sprang im vergleich zu den scheiß nitro dingern nachm 2. ziehn sofort an hat ihn 0 gejuckt das draußen 0° warn... meinen mt2 hab ich netma mehr bei 15° gescheid anbekommen ohne kühler vorwärmen. Und richtig hardcore offroad fahr ich ja nicht, bissl im matsch bzw kieß das er net so dreckig wird aber es auch lustig bleibt sonst eigentlich nich wirklich offroad teils immer mal wieder onroad.

Ich hoffe das Conrad mir nen komplett neuen zuschickt.

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

14.12.2009 16:12
#11 RE: Großmodell Thread geschlossen

Hätte man eine Failsafe mit Motoraus würde der ausgehen wenn der Funk weg ist^^. Hätte man nur die Funke ausmachen müssen und er wäre mit der Restgeschwindigkeit irgendwo rein, am besten NACHM Einlenken ausmachen.

Ist trotzdem doof, haben aber schon mehrere durch, allerdings meist zum Glück ohne größere Schäden.

Teuteu, drücke dir die Daumen!

Viper Offline

RC Driver

Beiträge: 34

14.12.2009 17:18
#12 RE: Großmodell Thread geschlossen

Es gibt einen Failsafe der den Motor auschalten kann???? wie geht das denn? weil n failsafe is ja drin der normal dann gas wegnimmt und die bremse zu macht aber naja wenn des servo nimmer geht geht auch der failsaife ins leere

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

14.12.2009 17:56
#13 RE: Großmodell Thread geschlossen

Richtig, ein normaler kann dann nichts mehr machen. Gibt aber welche die über ne zusätzliche Schaltung ein Relais ansteuern, welches
1. Bei Akkuausfall den Motor abschaltet und
2. bei Funkausfall genauso.
Das Relais wird über 2 zusätzliche Leitungen mit dem Ausschalter des Motors verbunden. TADA. Motor aus ;) Vorteil Großmodell ;)

Viper Offline

RC Driver

Beiträge: 34

14.12.2009 20:29
#14 RE: Großmodell Thread geschlossen

och ja das wär ne überlegung wert son ding sich zuzulegen, das wusste ich wirklich nicht das es sowas gibt

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

15.12.2009 16:32
#15 RE: Großmodell Thread geschlossen

Hast du ne Spektrum? Oder noch 40Mhz?

Viper Offline

RC Driver

Beiträge: 34

15.12.2009 19:51
#16 RE: Großmodell Thread geschlossen

noch die originale rtr 40mhz die dabei war... will aber auf ne hajabusa 2,4ghz wechseln zu weihnachten

Viper Offline

RC Driver

Beiträge: 34

20.12.2009 18:28
#17 RE: Großmodell Thread geschlossen

SOOO gestern kam ein SEEEHR großes Packet mit der Post, der CF ist wieder da

Was hat beigelegen? Ein kleiner netter Brief, in dem stand: Unfallschäden zählen nicht zur Garantie, einmalige Kulanz, Fehler: Stecker des Servos war rausgerutscht... komisch das ein neues Servo verbaut wurde .

Naja gestern gleich mal alles getestet und ich muss sagen, JETZT bin ich mehr als zufrieden und bin total froh mir den CF gekauft zu haben, -14° 3 mal ziehen und er is gelaufen, anfangs ein wenig schlechter, als er dann aber nach 2min Schrittgeschwindigkeit fahren auf temp war konnte es losgehen. Ab durch die Schneehaufen, alles kein Problem alles top, jetz nur noch allrad rein und ich kann richtig loslegen.

Top Entscheidung vom Nitro auf nen Benziner umzusteigen, der Nitro wollte nicht mal mehr bei 13° angehn, hier bei tiefsten - Graden keine Probleme.

Viper Offline

RC Driver

Beiträge: 34

20.12.2009 20:02
#18 RE: Großmodell Thread geschlossen

Gleich mal noch ne Frage dazu, gibt es irgendwelche Adapter die es mir erlauben 1:8er reifen auf meinen 1:6er zu schrauben, da mein 1:6er ja 4 kant ist und die die 1:8er 6kant
wäre geil wenn es sowas gäbe vill hats ja schonmal jemand gesehen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz