Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 RC und Elektronik
Tobi2682 ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2009 10:10
Hilfe Zitat · Antworten

Ich wollte eigentlich nur mal anfragen, ob jemand Adressen kennt, wo ich zum Beispiel günstig einen Rc Offroad oder Monstertruck bekommt, bzw. Ersatzteile.
Da mir bei meinem ersten Startversuch gleich ein Teil durchgeschmort ist, für welches ich dann über Ebay insg. 20,00 Euro zahlen musste, was für ein Differenzial Zahnrad dann doch schon etwas teuer ist, oder?

Und ich würde mich natürlich super über Kontakt zu Leuten aus der "Szene" freuen, die mir Tipps und Tricks verraten können, oder die mal Lust auf Private-Treffen haben, bzw. wissen, wo welche stattfinden!

cityhopper Offline

RC Top Driver


Beiträge: 398

24.01.2009 13:32
#2 RE: Hilfe Zitat · Antworten
Hallo Tobi !!
Vorab herzlich Willkommen bei uns.
Und jetzt zu deinen Problemen:
Thema Zahnrad : Klar, 20 € hört sich recht teuer an aber was wir jetzt nicht wissen was für ein Zahnrad bei Dir defekt war ( Hauptzahnrad, Zahnrad aus Edelstahl, etc.).
Eine kleine Info dazu währe hilfreich, auch welche Marke Du fährst?

Thema Händler: Hast du irgend eine Vorstellung wie Du dein (neues) Hobby gestalten willst? Mehr aus just for Fun also nur so nebenbei? oder Parkplatzdriver?

Klar können wir dir Händlerinfos geben, möchten dich aber nicht gleich schocken wenn du eine andere Preisvorstellung an dein Hobby hast.
Thema Offroad: Auch hierzu kleine Fragen?? Möchtest du ins grobe Gelände? oder stehst du mehr auf Sprünge?

OK das waren (sind) am Anfang eventuell etwas viele Fragen aber so können wir dich besser einschätzen und Dir besser helfen, du sollst ja vom Anfang an Freude am Hobby und keine unnötigen Geldausgaben haben.

Gruss Udo

___________________________________________________
"Learning by Doing"

Tobi2682 ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2009 17:23
#3 RE: Hilfe Zitat · Antworten

Hey Udo,

vielen Dank erstmal für Deine Antwort!

Also momentan habe ich einen Seben LXR B-W 16CXP 1/10 Verbrenner (bei Ebay für 150,00€ erworben)
Hatte bis dahin aber nicht allzu viel Ahnung von dem restlichen pipapo (extrakosten für Starterset etc.)

Naja jedenfalls war die Freude groß als das Modell bei mir eintraf, jedoch legte sich das schnell nachdem mir
einige Minuten nach dem Start das Plaste-Zahnrad stellenweise weg geschmolßen ist (Differenzialzahnrad heißt es laut Datenblatt)

Nun meine Frage; muss man beim ersten Start etwas bestimmtes beachten?

So just for Fun würde ich es nicht nur fahren wollen, dann doch schon öfter (Parkplatzdriver)
allerdings dann mit einem Offroad Modell, die Frage ob ich eher Sprünge machen möchte oder Geländemäßig ist gut eigentlich beides gern in einem ;) Oder ist das nicht möglich.

Preismäßig bin ich da flexibel, weiß ja inzwischen, dass man für 10€ nix bekommt xD

Liebe Grüße, Tobi

cityhopper Offline

RC Top Driver


Beiträge: 398

24.01.2009 23:17
#4 RE: Hilfe Zitat · Antworten
Hallo Tobi .....
folgendes ....also ...erstens: Nun ja, die Temperaturen momentan sind nicht gerade für die Anfangsphase für Dein Car besonders geeignet. (Ich denke mal die Grundeinstellung ist für etwas wärmeres Wetter gedacht) auch diverse Bauteile aus Kunststoff freuen sich nicht gerade bei diesem kaltem Wetter.

Und nun zu Deinem Rc Car...... hier ist die Herstelleradresse:
... Seben-Racing GmbH & Co.KG, Ollenhauerstr. 73, 13403 Berlin, Tel: 030-41939496, Fax: 030-84410742, Email:seben-racing@seben-racing.com...
Lasse Dir am besten einen Händler in Deiner Nähe empfehlen.

Was die Frage zum starten angeht ein kleiner Typ: Löse die Glühkerze beim starten etwa eine halbe Umdrehung (wenn der Motor läuft wieder reindrehen).

Weter gehts mit dem Offfroad Modell: Also erstens bei vielen Cars ist beides möglich aber bedenke eins , Offroad und Sprünge sind keine billige Angelegenheit! Rechne am Anfang mit höherem Materialverschleiss, und vor allem kaufe Dir bitte ein Car bei einem Händler in Deiner Nähe wo die Ersatzteillieferung auch möglich ist.

(ok ich schreibe es weil die Kollegen darauf warten) Schau doch mal via Internet nach einer Hpi Savage
http://www.hpieurope.com/kit-info.php?lang=de&partNo=845
hier kann ich Dir die SS Serie empfehlen ,das heisst selber zusammenbauen was Dir von anfang an einiges über Dein Car sagt (spreche aus Erfahrung .....und Spass machts allemal)

ok genug für heute .....

___________________________________________________
"Learning by Doing"

cityhopper Offline

RC Top Driver


Beiträge: 398

24.01.2009 23:47
#5 RE: Hilfe Zitat · Antworten

......noch was tobi du kommst doch aus Dessau ?!!!!
schau mal hier habe ich was für dich ......... http://freenet-homepage.de/IG.RC.CAR.DESSAU/

schau doch mal dort vorbei .....ich denke ein persönliches Gespräch ist doch allemal besser...
Ich denke die können dir auch helfen

___________________________________________________
"Learning by Doing"

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz