da ichs verpasst hab beim Schaufahren vom SMC am Sonntag zu fragen, versuch ichs hier.
Mein Problem ist ein LRP Sphere brushless und brushed digital Regler an einem LRP Vector X 11 6,5 Tunrs.
Habe das ganze in meinem Boot verbaut und am Sonntag den Akku so überhitzt das alles was daran an Kunststoff ist geschmolzen ist.
Da das Problem nicht nur beim Boot ist sondern auch in meinem HPI Sprint 2 war hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Wie gesagt zuerst in einem Sprint gefahren, an LRP 3600er Akkus. Einmal Straße hin und her und der Akku ist so heiß das man ihn nicht mehr richtig anfassen kann.
Dachte zuerst es wäre ein Problem mit der Übersetzung. Viele Versionen versucht, leider kein Erfolg.
Jetzt im Boot direkt an die Welle gepackt dreht super leicht, große wie sehr sehr kleine Schraube drauf und der Akku wird kochend heiß.
Hat jemand ne Idee was da falsch sein kann? Reichen die 3600er Akkus nicht um den Motor richtig zu versorgen?
Was ich auch komisch fand, ein kumpl hat meinen Sprint mit einem TT-01 + original Motor und 2500er Conrad Akkus gnadenlos stehn lassen.
das doch aber schei... mein alter mt2 (den ich verkauft hab weil er mir aufn sack ging) lief nie richtig, im sommer wenns richtig warm war net angesprungen, im winter bzw wenns so um die 10° war ging auch mit warmen/heißen kerzen nix... der 1:8er von meinem kumpl is das selbe spiel... läuft nich gescheid wenna ma geht un warm is und ausgeht geht er nimmer an usw... von noch nem kumpl (hat 8 oder 9 nitros) die dinger laufn auch alle net so rund wie mein cf... temp = egal, regen = egal... dem is alles egal springt nach dem 2. ziehn bei -14° an und läuft super... das is doch beschiss das man mit autos die so top laufen nicht so brettern kann wie mans will...
mal abgesehn davon, ich hab nicht vor hier die 10m hohen un 30m weiten sprünge zu machen, aber halt einfach spass haben mal irgndwo runterspringen von 2m son hang oder so ohne da nur runterzurollen wenn unten sand ist oder sowas... deswegen dacht ich ja irgndwie das fahrzeug so verstärken das ihm das nix ausmacht
ich habe hier vor kurzem eine schöne Strecke für meinen CF gefunden. Problem ist nur... CF und fliegen... Soll man ja angeblich nicht tun weil sonst alles drauf geht weil er so schwer ist...
Meine Frage: Mit nem Baja gehts doch auch, warum nicht mim CF, wiegen doch gleich viel, sind fast gleich lang...
War mir am überlegen ob es was bringt Alu verstrebungen anzufertigen die über die Fahrzeuglänge gehn wie das beim Baja ist, damit diese die Kräfte abfangen, und/oder zusätzlich eine 2. vill etwas dünnere Chassiplatte drunterzuschrauben damit diese auch verwindungssteifer ist.
Hat hier jemand ne Idee wie ich das machen kann, das ich mit meinem CF so schön fliegen kann wies die Bajas im HPI Video in der Wüste tun, nächstes Jahr wäre vill auch ein Urlaub geplant am Strand... Paar Sandpaddel drauf und Dünenfliegen würde sicher laune machen, nur sollte nicht gleich nach dem 1. Sprung das Auto reif für die Tonne sein.
Modell ist ein 1:10er nicht wirklich viel gefahren aber benutzt (ist ja kein Standmodell). Sprich am Unterboden sind etliche Kratzer sonst ist eigentlich alles Top. Es wurden Alulenkhebel verbaut. Das Auto kommt mit einem Satz Driftreifen (noch Top da ich das mim Driften nicht so hinbekommen habe) und einem satz Onroadreifen. Die sind etwas abgefahren, hatten mal Profil davon ist an einigen Stellen nicht mehr viel da aber sind noch gut fahrbar. Motor ist ein LRP Challenge Bürstenmotor. Zusätzlich gibt es noch den Originalen Motor und ein weiteres Hauptzahnrad dazu.
Am Sprint 2 sind schon von Werk aus viele Teile aus Alu und eloxiert.
Bei Interesse einfach mal melden
meine Preisvorstellung liegt so bei 150€ VHB
Bilder folgen noch!
Edit: Es gibt noch nen Elektronischen Fahrregler dazu, LRP A.I. Runner Reverse
Hey Leute es ist nun so weit, ich habe es geschafft letzten Sonntag 2 Reifen an meinem CF zu killen. Ich wüsste gern wie da die Seiten komplett aufgeschlitzt sind und ich nur ein wenig auf Sand gefahren bin.
Jetzt brauch ich natürlich neue, kennt jemand eine gute Adresse außer eBay wo ich günstig an 1:6/1:5 er offroad Reifen kommen kann. Mir ist es auch komplett egal ob nur Gummis oder komplettrad und vorallem sie müssen nicht toll aussehen werden ja eh wieder versaut und ist ja nicht zum ausstellen sondern zum fahren gedacht.
Hm okay das wäre mal ne gute Alternative zum testen wie er sich dann verhält. Aber hat man dann nicht nen Kreisel sobald man nur ein wenig einlenkt? bei meinem Tl-01 war das damals so, welle rausgenommen lrp challange motor drin und so gut wie aus jeder kurve geflogen oder kaum losfahrn können da doch zu viel kraft auf der Hinterachse war.
Ist halt die Frage, da meine Akkus schon extrem WAAARM sind wenn ich nur mal kurz die Straße rauf und runter fahr, ob da dann evtl ein Lipo besser ist, weil man merkt schon das der Brushless richtig zieht
Hey, kann mir mal jemand erklären warum ein mit Lipo ausgestattetes Auto schneller sein soll und länger fahren kann als mit normalem racing pack. Wenn ich davon ausgehe das der Lipo dann auch z.b. 3000mah hat und das Racing Pack auch. Gut der Lipo hat 7,4V laut angabe das Racin Pack ja nur 7,2 was ja nicht stimmt wenn es voll ist. Bin nämlich am überlegen wie ich meinen HPI Sprint 2 schneller bekomme. Alles was ich bis jetzt gefunden habe is Lipo...
zu den Daten:
Auto:HPI Sprint 2 Drift Motor: LRP Vector X11 6.5T Regler: LRP Sphere Competition Brushless+Brushed Funke: Acoms Technisport LED Übersetzung: viele, alles nich wirklich viel gebracht... entweder hat sich das Zahnrad direkt verabschiedet oder der Motor is zu heiß geworden . Akkus: LRP Nimh 3000-3600er
Würde mich mal interessieren was da noch machbar ist und was für eine Rolle besonders die Lipos spielen. In den ganzen Youtube Videos sind schwächere Motoren verbaut aber Lipos trotzdem rennt das Auto mehr als meiner...
Da ich gerade auf der suche nach einem neuen Boot bin würde sich das anbieten da evtl auch die Lipos zu verwenden wenn das wirklich etwas bringen sollte mit Geschwindigkeit und länger halten.
habs auch gerade gesehen... jetz stellt sich wirklich die frage vill. doch kaufen für 70€? Eigentlich kann man doch da nix mehr falsch machen oder? und wenn sie von der Qualität wie die Hayabusa ist. Jetzt bin ich echt am überlegen...
Ich war auch am überlegen die Anlage zu kaufen, mir wurde aber davon abgeraten da sie recht schnell draufgehn soll und schlecht verarbeitet ist. Genauso wenn man sie laden will ohne die Akkus zu entfernen... mehr als 250mah geht nicht da sonst die Kontakte so heiß werden das das Plastik schmilzt.
hm okay da könntet ihr durchaus recht haben, gibt es irgendwo günstige shops wo man an reifen kommt, conrad ist ja net unbedingt so günstig in dem punkt
joar mal abwarten wie lange die ketten halten werden, ist ja mehr oder weniger erst einmal ein test.
Ja die Räder wollte ich schon mal tauschen, nur die Preise sind ja echt ... Gibts eigentlich adapter oder so die es mir ermöglichen 1:8er reifn draufzupacken? Frag mich nur warum die 1:6er gleich SOOO viel teurer als 1:8er oder 1:10er sind so viel größer sind se nun wirklich nicht.
AAAALSO ich hab mich mal für Schneeketten entschieden, nur is jetz der Schnee weg... bin ma gespannt wies wird damit zu fahren, hab noch 2 Bilder angefüngt wies aussieht.
Hey Leute, ich bin letzt meinen CF im Schnee gefahren, kommt ja nicht wirklich gut, is nur wirklich NUR am driften.
Hab mir überlegt Schneeketten zu basteln und aufzuziehn, stellt sich die Frage ob das was bringt. Jemand schonmal so etwas gemacht/gesehen und hat Infos für mich.
Was ich mir auch noch überlegt hab wäre ein Raupenantrieb wie es für ATV's gibt, (http://www.quadstopp.de/images/anbaugera...penantrieb4.jpg ). Gibts so etwas zu kaufen, das man grad die Räder abschraubt und den Raupenantrieb drauf? oder kann man sich sowas bauen? Jemand mal gemacht?
Gleich mal noch ne Frage dazu, gibt es irgendwelche Adapter die es mir erlauben 1:8er reifen auf meinen 1:6er zu schrauben, da mein 1:6er ja 4 kant ist und die die 1:8er 6kant wäre geil wenn es sowas gäbe vill hats ja schonmal jemand gesehen.
SOOO gestern kam ein SEEEHR großes Packet mit der Post, der CF ist wieder da
Was hat beigelegen? Ein kleiner netter Brief, in dem stand: Unfallschäden zählen nicht zur Garantie, einmalige Kulanz, Fehler: Stecker des Servos war rausgerutscht... komisch das ein neues Servo verbaut wurde .
Naja gestern gleich mal alles getestet und ich muss sagen, JETZT bin ich mehr als zufrieden und bin total froh mir den CF gekauft zu haben, -14° 3 mal ziehen und er is gelaufen, anfangs ein wenig schlechter, als er dann aber nach 2min Schrittgeschwindigkeit fahren auf temp war konnte es losgehen. Ab durch die Schneehaufen, alles kein Problem alles top, jetz nur noch allrad rein und ich kann richtig loslegen.
Top Entscheidung vom Nitro auf nen Benziner umzusteigen, der Nitro wollte nicht mal mehr bei 13° angehn, hier bei tiefsten - Graden keine Probleme.