Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.178 mal aufgerufen
 Fahrwerk
Viper Offline

RC Driver

Beiträge: 34

21.12.2009 21:17
Fahren im Schnee Zitat · Antworten

Hey Leute, ich bin letzt meinen CF im Schnee gefahren, kommt ja nicht wirklich gut, is nur wirklich NUR am driften.

Hab mir überlegt Schneeketten zu basteln und aufzuziehn, stellt sich die Frage ob das was bringt. Jemand schonmal so etwas gemacht/gesehen und hat Infos für mich.

Was ich mir auch noch überlegt hab wäre ein Raupenantrieb wie es für ATV's gibt, (http://www.quadstopp.de/images/anbaugera...penantrieb4.jpg ). Gibts so etwas zu kaufen, das man grad die Räder abschraubt und den Raupenantrieb drauf? oder kann man sich sowas bauen? Jemand mal gemacht?

Need Help

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

21.12.2009 23:06
#2 RE: Fahren im Schnee Zitat · Antworten

Hi Viper.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat es so etwas schon als Einzelstück gegeben. Leider habe ich den Link nicht mehr in meinen Favoriten. Sah wirklich gut aus, nur fertig als Anbausatz - das kann ich mir nicht vorstellen.
Alleine der technische Aufwand die Kräfte der Antriebswellen auf den Raupenantrieb umzuformen, vom Geld noch nicht zu reden, wird wohl niemand als Bausatz anbieten. So viele "Verrückte" wird wohl auch nicht geben die so etwas brauchen.

Falls Du aber Gripp im Schnee bzw. auf dem Eis haben willst, solltest Du dann lieber die "Spikes"-Räder verwenden. Bedenke aber hierbei auch dass das unruhige Abrollen der Räder auch wieder eine zusätzliche Belastung auf das Fahrwerk gibt. Spaß machen die Räder allemal was ich so in den Videos schon gesehen habe.

Zusätzlich zu den Bilder gibt es noch Räder/Reifen von SLD mit eingelassenen Spikes in den Noppen. Leider wird so etwas nur zeitweise angeboten.

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

Angefügte Bilder:
!BSWBd)!!2k~$(KGrHgoOKkUEjlLmTeZqBKCuhrT(2!~~_35.jpg   !BfT5RHQB2k~$(KGrHqYH-DoErgwiGhVKBL!v75TWIw~~_12.jpg   143_0.jpg  
Viper Offline

RC Driver

Beiträge: 34

22.12.2009 12:43
#3 RE: Fahren im Schnee Zitat · Antworten

AAAALSO ich hab mich mal für Schneeketten entschieden, nur is jetz der Schnee weg... bin ma gespannt wies wird damit zu fahren, hab noch 2 Bilder angefüngt wies aussieht.

Für Kritik bin ich offen

Angefügte Bilder:
P221209_12.34[02].JPG   P221209_12.34[03].JPG  
dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

22.12.2009 19:52
#4 RE: Fahren im Schnee Zitat · Antworten

Also meine Meinung ist dass die Ketten wahrscheinlich nicht lange halten werden. Ich glaube kaum dass die Kette aus einem gehärtetem Metall besteht.

Wirkung hat eine Schneekette auf jeden Fall.

Hast Du eigentlich schon mal überlegt die "billigen" Carson-Räder gegen andere auszutauschen? Es gibt auf diesem Sektor so einiges an Offroadräder/Reifen die wirklich Gripp ohne Ende haben. Es wird allerdings nicht ausbleiben dass dies eine kostenintensive Investition geben wird - aber Eine die sich wirklich bezahlt macht!

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

Viper Offline

RC Driver

Beiträge: 34

22.12.2009 20:31
#5 RE: Fahren im Schnee Zitat · Antworten

joar mal abwarten wie lange die ketten halten werden, ist ja mehr oder weniger erst einmal ein test.

Ja die Räder wollte ich schon mal tauschen, nur die Preise sind ja echt ... Gibts eigentlich adapter oder so die es mir ermöglichen 1:8er reifn draufzupacken? Frag mich nur warum die 1:6er gleich SOOO viel teurer als 1:8er oder 1:10er sind so viel größer sind se nun wirklich nicht.

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

26.12.2009 09:33
#6 RE: Fahren im Schnee Zitat · Antworten

Bewusst habe ich noch keine Adapter für 1:8er Räder auf 1:5/6er Fahrzeuge gefunden. Ich vermute mal dass Du die Dinger selbst drehen musst.
Eine Vermutung habe ich allerdings - das Drehmoment könnte die "dünnen" Felgen der 1:8er auf Dauer förmlich zerreissen! Auch für Sprünge oder Rempler wird das Material zu dünn sein, schließlich wiegt der CarbonFighter einiges mehr als seine kleinen Brüder!

Meine Meinung zu dem Radumbau auf 1:8:

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

26.12.2009 10:05
#7 RE: Fahren im Schnee Zitat · Antworten

schließe ich mich an.
Wenn ich mir angucke wie "filigran" die Felgen vom Specter zum Beispiel sind. Ich wollte da einen 1:6er Buggy (am besten noch mit Vollaluumbau^^) weder über die Straße noch im Gelände fahren lassen.

Viper Offline

RC Driver

Beiträge: 34

26.12.2009 10:47
#8 RE: Fahren im Schnee Zitat · Antworten

hm okay da könntet ihr durchaus recht haben, gibt es irgendwo günstige shops wo man an reifen kommt, conrad ist ja net unbedingt so günstig in dem punkt

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

26.12.2009 16:57
#9 RE: Fahren im Schnee Zitat · Antworten

Was ist denn für dich günstig?
Wenn du denkst, du bekommst für nen 1:6er Reifen zum Preis von 1:8er, dann bist du im falschen Maßstab ;)

Viper Offline

RC Driver

Beiträge: 34

26.12.2009 18:10
#10 RE: Fahren im Schnee Zitat · Antworten

naja nicht unbedingt 2 reifen für 60€

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

26.12.2009 21:38
#11 RE: Fahren im Schnee Zitat · Antworten

Dann musste auf guuuute Angebote warten.
Vorallem für vernünftige Geländereifen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz