Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.031 mal aufgerufen
 RC und Elektronik
spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

31.12.2009 14:29
Modelcraft MC-30 Zitat · Antworten

Auf meinem gestrigen Streifzug durch den Conrad bin ich über eine günstige 2,4GHz Anlage gestolpert. Für nur 89,-€ und 49,-€ je weiteren Empfänger gibt es diese mit richtig guter Ausstattung.

Sie scheint baugleich mit der entsprechenden Graupner- Anlage zu sein. Im Netz finde ich keine negativen Bewertungen. Hat einer von euch diese Anlage bereits?

Artikel Nr. 207254 - 62

Was bei mir für einen Kauf spricht, ist die Mischerfunktion. Endlich eine Funke unter 300,-€ mit der Möglichkeit die Bremse zu mischen. Noch dazu dann die günstige Möglichkeit weitere Modelle nachzurüsten.

________________________________________
PS3 forever!!!
Nieder mit den PC- n00bz!!!

Viper Offline

RC Driver

Beiträge: 34

03.02.2010 09:46
#2 RE: Modelcraft MC-30 Zitat · Antworten

Ich war auch am überlegen die Anlage zu kaufen, mir wurde aber davon abgeraten da sie recht schnell draufgehn soll und schlecht verarbeitet ist. Genauso wenn man sie laden will ohne die Akkus zu entfernen... mehr als 250mah geht nicht da sonst die Kontakte so heiß werden das das Plastik schmilzt.

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

04.02.2010 20:49
#3 RE: Modelcraft MC-30 Zitat · Antworten

@viper
Das mit den 250 mA stellt wahrscheinlich kein Problem dar. Schließlich kann man ja dann bei der Akkuwahl unter der 2500 mA Grenze für die Akkus bleiben. Trotzdem finde ich diese Information gut.
Woher ist die Information bzgl. des "draufgehens"? Diese Problematik der Anfälligkeit kennen wir schon bei den ersten GHz Hayabusas oder auch bei den anderen billigen Anlagen.

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

06.02.2010 14:54
#4 RE: Modelcraft MC-30 Zitat · Antworten

Muss jetzt mal fragen was die Akkuwahl mit dem maximalen Ladestrom zu tun hat?
Du kannst doch bei nem geregelten Ladegerät auch Akkus mit 6000mAh reinlegen. Ist doch wurst - lädt halt nur länger ?!

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

06.02.2010 16:12
#5 RE: Modelcraft MC-30 Zitat · Antworten

melde mich hier auch mal zu wort:

mittlerweile habe ich mir die funke geholt und bin fleißig am modelle umbauen.

zur qualität: ist auf dem niveau der hayabusa. allerdings, was will man auch für das geld erwarten?
allein die funktion der kanalmischung war bei mir ausschlaggebend.

zum thema laden: hier gilt vor allem:

wer lesen kann, ist klar im vorteil!

wer diese funke mit 250ma lädt ist selbst schuld! denn an der ladebuchse steht ganz klar: bis 200mA !!!
sollte also kein diskussionsthema mehr sein und alle weiteren aussagen des "gehörten" in frage stellen.

ich melde mich gern nochmal nach den ersten praxistests.

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

08.02.2010 02:23
#6 RE: Modelcraft MC-30 Zitat · Antworten

mittlerweile kostet diese funke nur noch 69,-€ !!!

Viper Offline

RC Driver

Beiträge: 34

08.02.2010 09:33
#7 RE: Modelcraft MC-30 Zitat · Antworten

habs auch gerade gesehen... jetz stellt sich wirklich die frage vill. doch kaufen für 70€? Eigentlich kann man doch da nix mehr falsch machen oder? und wenn sie von der Qualität wie die Hayabusa ist. Jetzt bin ich echt am überlegen...

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

22.03.2010 22:01
#8 RE: Modelcraft MC-30 Zitat · Antworten

so. ich muss meine anfängliche euphorie leider dementieren.

nach 6 wochen testen habe ich diese funke wieder zurückgegeben. ich hatte bei längerem betätigen der bremse ein unkontrolliertes zittern der servos zu vermelden. selbst der austauch von servos (digital wie auch analog), sowie des empfängers und der akkus (inkl. halterung und on/off switch) führte zu keinem erfolg.

mal sehn, ob ich diese probleme auch mit einer dx3r haben werde.

danke nochmals an steffen!

«« Gesucht !!!
Lipo Akkus »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz