da ich keine klaren Scheiben an meiner ersten Lrp-Karo habe, habe ich einfach ein Loch in das Dach gebohrt. Durchmesser, ein wenig größer als der kleine angegossene Ring des Transponders. Anschließend habe ich ihn mit Klebeband von innen fixiert. Hat eine Saison gehalten. Allerdings habe ich den Transponter mit einem Verlängerungskabel versehen. Damit lässt es sich leichter handhaben, z.B. Karo abnehmen ect.
bei mir kam eine Kombination aus kleben, schrumpfen und schrauben zum Einsatz.
Aber mal im Ernst: Ich habe den Transponder (hat eh kein Befestigungsloch) mit einem Klebepad auf ein kleines Blech fixiert und mittels einem Schrumpfschlauch zusätzlich überzogen. Das Blech wurde mit einer Schraube in ein freies Loch auf das chassis montiert.
Das "Auge" der IR-Diode braucht auf jeden Fall freien Sichtkontakt zur Meßbrücke.
___________________________ Normal? Das gibt´s schon...