Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 Chassis
Dragonlord Offline

RC Driver

Beiträge: 29

02.02.2011 05:23
Umbau eines CF Zitat · antworten

Hiho,

nach langem Hin und Her hab ich mich doch daran gewagt meinen CF etwas umzubauen. Ich hatte im Netz mehrere Angebote gefunden um 2 große Lenkservos unter zu bringen, da der CF doch etwas "schwach" in der Lenkung unterwegs ist. Hab mich dann doch entschlossen selber eine RC-Platte aus Alu anzufertigen. Im Bild ist erst mal nur die Schablone zu sehen welche ich dann als Vorlage verwende. Bin mal auf Euere Meinung gespannt.

Gut Ding will Weile haben

Angefügte Bilder:
Bild033.jpg  
dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.863

02.02.2011 20:08
#2 RE: Umbau eines CF Zitat · antworten

Hi.

Die Lenkung auf 2 Servos zu erweitern finde ich echt gut. Die Reely Servos laufen im Gelände oder bei Onroadreifen eh schon am Limit. Der Umbau hat auf jeden Fall Vorteile. Du solltest aber eine Direktstromversorgung (DSV) zusätzlich verwenden um den Empfängerausgang zu entlasten und den kleinsten Spannungsverlust zu haben. Dann wäre das System perfekt.

Eine Aluplatte wird Dir auf jeden Fall viele positive Effekte bringen. Habe nur so die Bedenken da ja lt. Bild die Schablone noch ein Stück nach oben rutscht dass Du den Lufi nicht mehr oder erst mit weiteren Umbauten rauf und runter bekommst. Kann aber auch täuschen?!

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

Dragonlord Offline

RC Driver

Beiträge: 29

06.02.2011 12:12
#3 RE: Umbau eines CF Zitat · antworten

Hiho,

das mit dem DSV ist ja schon Serienmäßig eingebaut.

Die neue Platte kommt tatsächlich ein klein wenig tiefer als das Original Plastikteil. Auf dem Bild ist das leider nicht so gut zu sehen.

Hab mir erst mal Alumaterial besorgt und ne neue Schablone gemacht mit Befestigungslöchern für die Servos usw.

Was ne Arbeit. Aber nur gut das es CAD gibt

Weiter Meldungen folgen.

Gut Ding will Weile haben

Dragonlord Offline

RC Driver

Beiträge: 29

13.02.2011 17:52
#4 RE: Umbau eines CF Zitat · antworten

Hiho,

hier die neusten Nachrichten.

Hab jetzt mal eine Platte nach meiner Schablone erstellt und eingebaut. Es stellte sich leider heraus das die Servos nicht beide den selben Servoweg haben. Und somit der Servosaver einseitig immer zu weit angesteuert wird.

Problemlösung: Versuch die Anlenkhebel anzupassen

Hier mal Probebilder von der neuen Platte.

Gut Ding will Weile haben

Angefügte Bilder:
Bild034.jpg   Bild035.jpg  
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor