Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Nitroklassen
C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

20.02.2007 22:10
Motor bis max 150Euro? Thread geschlossen

Hi ihr.

Ich suche einen Motor für meinen Buggy bis maximal 150 Euro. Habe mal rumgeschaut bei Ebay etc und bin unter anderem auf diesen gestoßen:
http://cgi.ebay.de/Robitronic-Axial-28-S...1QQcmdZViewItem
Kann mir jemand was zu diesem sagen, oder kann mir jmd einen anderen Motor in der Preisklasse mit 4ccm aufwärts empfehlen?

Gruß C-F600


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
cityhopper Offline

RC Top Driver


Beiträge: 398

20.02.2007 23:10
#2 RE: Motor bis max 150Euro? Thread geschlossen

Hi Du
Also dieser Motor ist bereits bei uns vorhanden,unser Admin befeuert damit seinen SuperScale.
Ich denke er wird Dir dazu gerne rede und antwort stehen.!
was ich bisher gesehen habe sah recht gut aus


nur die Harten kommen in den Garten.

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

21.02.2007 13:54
#3 RE: Motor bis max 150Euro? Thread geschlossen

lustig ... was das leben doch für überraschungen bereit hält ...

habe mir gestern aus versehen was geleistet ... betrifft irgendwie auch diesen thread ... ihr werdet's bei gelegenheit noch sehen

kann dir auch nur sagen, dass größere motoren zwar wahnsinnig spass machen, diese aber auch sehr kostenspielig bezüglich der verschleißteile sind und werden. überleg es dir nochmal ganz genau. bei meinem superscale haben die ritzel ganze 3 tankfüllungen bei noch nicht scharfem motor gehalten. bei chris hat der 4,1 im superscale nur eine tankfüllung gebraucht um das ritzel abzureißen ... das sollte dir mal die nebenwirkungen verdeutlichen. wenn du das mit einkalkulierst, wird diese saison sehr spaßig und teilemordend


________________________________________
du denkst du kriegst `n kind

schrauber ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 18:21
#4 RE: Motor bis max 150Euro? Thread geschlossen

guten tach

große motoren sind klasse, aber wie kollege spawn schon geschrieben hat geht der spaß auf die diff´s. ich meine es spricht echt nichts dagegen wenn du dir nen starken motor gönnst. aber ich glaube mich daran zu erinnern das du gesagt hast die sache ruhig anzugehen . und jetzt aufeinmal willst du nen großen motor...
find ich echt gut . man kann ja mal die augen offen halten .

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.863

21.02.2007 19:50
#5 RE: Motor bis max 150Euro? Thread geschlossen

Hallöchen.

Es freut mich wenn wir alle so langsam in die Großmotorenklasse der Nitroarmada einsteigen.
Grundsätzlich kann ich derzeit noch nichts über die Standfestigkeit der Axial´s sagen. Nachdem meiner erst drei Tankfüllungen hinter sich hat, fällt es mir nicht gerade leicht ein objektives Statement abzugeben.

Nur soviel vorweg: Der Motor hat selbst bei meinem SuperScale noch richtig Potential nach oben. Im Spector könnte das Teichen echt brachial sein.

Was die Diffs betrifft bin ich auch auf der Schiene zu sagen: Wenn Axial, dann Diffs als Ersatzteil mitbestellen. Wie Standfest die Bremse ist - lassen wir uns überraschen. Ich habe deswegen im SuperScale eine hydraulische Bremsanlage drin.

Tja, der Umbau wird wohl mit Folgekosten verbunden sein. Die Modellbauindustrie will ja auch leben...


_______________________
Thanks for a good Help.

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

21.02.2007 20:41
#6 RE: Motor bis max 150Euro? Thread geschlossen

Also es gibt den Specter ja auch mit 4ccm Motor in der tuned Version. Da sind die gleichen Ritzel drin. Hauptzahnräder sind aus gehärtetem Stahl, darum dachte ich, es wäre ned so das Problem wie mit den Plastikzahnrädern. Aber dann werde ich mich mal durch andere Foren wühlen und schauen was der Specter so an Motoren verträgt. Bissi Kraft fehlt halt doch im Gelände^^. Da könnte es nen Tick flotter gehen^^.

Gruß C-F600

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

22.02.2007 18:34
#7 RE: Motor bis max 150Euro? Thread geschlossen

da ist aber auch ein großer unterschied, zwischen nem 4ccm force und nem 4,6ccm axial. nicht nur, dass er mehr hubraum und spülkanäle hat, eher dass er wesentlich mehr drehmoment und leistung hat. das mit der kraft im gelände hab ich das vorletzte mal selbst gemerkt. wie gesagt: ne bigblock-armada wär schon was geiles. und ich bin auch wirklich dafür, große motoren zu verbauen. nur muss man eben mit folgekosten rechnen.


________________________________________
du denkst du kriegst `n kind

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor