Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 Diverses
Dragonlord Offline

RC Driver

Beiträge: 29

04.01.2011 23:54
Gesucht !!! Thread geschlossen

Hallo RC-Driver,

für mein etwas "größeres" Projekt bin auf der suche nach einer Möglichkeit Aluminiumteile nach Vorgabe Drehen und Fräsen zu lassen.

Falls einer von Euch evtl. Idee hat bitte melden.

Rohmaterial wird gestellt.
Entlohnung nach Absprache falls das einer von Euch machen kann.

Im vorraus vielen Dank

euer
Dragonlord

Gut Ding will Weile haben

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

05.01.2011 20:28
#2 RE: Gesucht !!! Thread geschlossen

Hi.

Also ich habe nun mittlerweile 27 Mails hier im Umkreis von etwa 75 Kilometer geschrieben und nun auch 9 Mails in bekannten Modellbaufräsereien abgesetzt.
Rückmeldungen habe ich nun an der Zahl nur drei bekommen! Die haben wahrscheinlich so eine "Kleinteileserie" nicht mehr nötig. Das ist zumindest meine Meinung.

Lediglich eine Firma war in der Lage mir effektive Fakten zu liefern und auch technische Möglichkeiten zu erörtern. Für mein Anliegen war diese Firma mit über 2000 Euro einfach zu teuer!!!

Auch ich bin auf der Suche nach einer passenden Firma für uns Alle. Wer suchet der wird finden...

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

27.01.2011 20:16
#3 RE: Gesucht !!! Thread geschlossen

So, nochmals ein kleines Update.

Habe gerade heute wenigstens wieder eine Rückmeldung zur einer Fräßanfrage bekommen.
Die Anfrage bezog sich auf eine Anfertigung von 4 Felgen, Durchmesser 175mm, Breite 95mm hinten und 50mm vorn in Aluminium.

Das Preisangebot beläuft sich auf 2500,00 Euronen .



Ich denke das Problem ist nicht die Maschine sondern der Maschinenbediener bzw. Geschäftsführer. Kann er sich mit dem Hobby indentifizieren dann wird auch ein akzeptabler Preis und auch Zeitkalkulation möglich sein. Die Suche wird sich schwer gestalten.

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

Dragonlord Offline

RC Driver

Beiträge: 29

28.01.2011 07:37
#4 RE: Gesucht !!! Thread geschlossen

Also ganz Ehrlich. Für dieses Geld kann ich mir auch eine Dreh-,Fräsmaschine kaufen und die Teile selber machen.

Habe auch in einer Ansässigen Dreherei nachgefragt. Als Antwort bekam ich nichtmal ein "Nein" sondern ein "Unmöglich" ???

Nunja. Dann werde ich mir wohl doch die Maschinen selber zulegen müssen.

Gut Ding will Weile haben

JürgenBender Offline

RC Driver

Beiträge: 3

31.01.2011 12:09
#5 RE: Gesucht !!! Thread geschlossen

Hallo!
Ich misch mich mal ein, in Dein Problem.
In der Bucht werden sehr oft Alu-Felgen angeboten. Die Preise liegen zwischen 150 und 350€. Bei diesen Anbietern lassen sich bestimmt Sonderwünsche zu vernünftigen Preisen realisieren. Hab ich mal mit Erfolg bei Motorradteilen gemacht. Einfach den Anbieter auf sein Produkt anschreiben und nachfragen, ob er es macht.
Gruß Jürgen

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

31.01.2011 21:22
#6 RE: Gesucht !!! Thread geschlossen

Hallo Jürgen,

danke für die Anregung.
Habe zwei dieser Anbieter schon vor einingen Wochen angeschrieben. Beide haben geantwortet aber trotzdem leider abgelehnt. Diese angebotenen Felgen sind aus einer CNC Maschine, also "Massenware".
Hatte gerade am Wochenende einen Termin bei meinem Motorenbauer. Auch er erklärte mir dass eine Einzelanfertigung, was meine Felgen auch definitiv sind, auf einer CNC Bank zu umfangreich im Zeitbedarf ist die Maschinen einzurichten.
Mir selbst macht es auch bedenken ob die "Billigware" meinen Anforderungen entspricht. Wenn ich schon Geld loswerde, erwarte ich zumindest bei einer Einzelanfertung eine TOP Qualität.
Bin aber weiter auf der Suche und ich werde finden.

Anregungen und Ideen - her damit.

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

«« Antrieb ?!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz