Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
 RC und Elektronik
Kerzenfresser Offline

RC Master Driver


Beiträge: 455

20.09.2010 13:41
Turbo Booster für 1:5er Zitat · Antworten

Hallo Leute, was ist von diesem Gimmick zu halten?
Bucht Artikel: 250547298918
SPRINT Boost Bottle System für FG
Mir kommt das spanisch vor, ich glaube nicht, daß das was bringt, eher Schluckbeschwerden oder unrunder Lauf.
Aber vielleicht gibt es da Erfahrungen/Warnungen.

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht",
soll den nicht stören, der's gerade tut.

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

20.09.2010 21:11
#2 RE: Turbo Booster für 1:5er Zitat · Antworten

Hallöchen Herr der Kerzen

Ich fahre nun in allen Modellen die Eine oder andere Art von diesen "Bottlen".
Als Techniker kann ich sagen dass diese schon eine Funktion haben. Wenn Du von einer niedrigen Teillastgasstellung sofort auf Vollgas gehst, bricht kurzzeitig der Unterdruck im Venturi zusammen und verursacht eine minimale Leistungseinbuße oder gar ein Verschlucken. Genau hier setzt diese Lösung an. In dem Moment in der dies passieren sollte, gibt die Flasche den gespeicherten Unterdruck wieder ab und überbrückt das Leistungsloch.

Aus Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass eine flexible Lösung besser ist als eine feste Flasche. Die optimale Lösung gibt es von Malossi. Kostet zwar ein wenig mehr, sieht nicht so schön aus hat aber eine bessere Effektivität da sie sich an die jeweilige Situation anpassen kann.

Wenn wir uns am Wochenende sehen sollten kannst Du dir die Malossis mal in unseren Modellen anschauen und sogar die Funktion erkennen.

Man sieht sich...

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

Kerzenfresser Offline

RC Master Driver


Beiträge: 455

21.09.2010 11:56
#3 RE: Turbo Booster für 1:5er Zitat · Antworten

Okay, das mit dem Leistungsloch beim Beschleunigen ist nachvollziehbar, aber 25% oder 1PS mehr Leistung nicht. Der Text bei diesen Flaschen ist doch ganz schön übertrieben..
Aber schön daß wir gesprochen haben

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht",
soll den nicht stören, der's gerade tut.

«« Roto Start?!
Gesucht !!! »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz