Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Fremdzünder
spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

09.01.2010 13:19
big bore kits Zitat · antworten

hi leute,

wie ihr mich kennt, bin ich immer auf der suche nach mehr leistung. dabei geht es mir nicht um geschwindigkeit, sondern um beschleunigung bzw. burnout-power. bei unserer hobbythek gibt es momentan das 29er kit für knapp 60 öcken. in anbetracht des preisleitungs- verhältnisses würde es sich finanzielle eher lohnen die kleine variante (29), statt das große kit (30,5)für mehr als den doppelten preis zu installieren.

gibt es denn zahlen, ausser dem hub, was ein 30,5er zum 20er mehr leistet (NM, PS)?
ausserdem vermerkt die hobbythek, dass 2 bohrungen notwendig sind. wieviele hat denn mein 26er?

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.863

09.01.2010 13:45
#2 RE: big bore kits Zitat · antworten

Alloah.

Da sich der Zenoah, Sikk und CY sich ein wenig geändert haben gibt es mittlerweile verschieden befestigte Zylinderköpfe mit 2,3 oder gar 4 Schrauben. Bis zur Modellreihe G260 RC4, den hast Du glaube ich auch drin, werden die Köpfe mit 2 Schrauben befestigt. Also ganz einfach nur die Befestigungsschrauben des Kopfes zählen.

Also wenn ich ehrlich bin, wirst Du den Unterschied zwischen dem 29er ud dem 30,5er Kit nicht wirklich spüren. Bedenke auch dass die Mechanik bei etwa 31ccm ziemlich an der Grenze läuft. Bevor ich meinen 31er kaufte, habe ich von 3 Shops die Aussage bekommen, dass der 31er etwas mehr "Fahrgefühl" braucht. Drehmoment ist bei dem ohne Ende vorhanden.

Also wenn günstig dann 29er, wenn Kraft dann 31er Power!

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

09.01.2010 16:53
#3 RE: big bore kits Zitat · antworten

ja wie jetzt? kein oder kaum unterschiede, oder doch merklich mehr kraft?

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.863

09.01.2010 18:30
#4 RE: big bore kits Zitat · antworten

Vielleicht habe ich mich ein wenig komisch ausgedrückt.

Vom 26er auf den 29er wirst Du das schon merken, vom 26er auf den 31er natürlich auch. Der Unterschied vom 29er zum 31er ist minimal!

Ich denke jetzt passt es, oder?

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

09.01.2010 19:18
#5 RE: big bore kits Zitat · antworten

k. kapiert!
dann wirds wohl demnächst ne neue anschaffung geben. bräucht dann mal wieder nen termin in der mietwerkstatt

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.863

09.01.2010 19:36
#6 RE: big bore kits Zitat · antworten

OK, werd den Ständer mal vorheizen!

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

«« Zündkerzen
NOS »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor