Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
Umfrage: NOS im Modellbau. Braucht man so etwas?
Bisher wurden 8 Stimmen zur Umfrage "NOS im Modellbau. Braucht man so etwas?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Aber immer! 1
12,5%
2. Würde mich auch interessieren. 2
25%
3. Nicht unbedingt. 3
37,5%
4. Bleib mir weg damit! 2
25%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
8 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Fremdzünder
dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.863

03.02.2007 14:55
NOS Zitat · antworten

Hi.

Suche ne billige NOS-Anlage für die Zenoah-Baureihe. Habe zwar schon einige in der Bucht gesehen, leider überteuert oder unvollständig.
Falls Ihr etwas sehen solltet, einfach den Link hier posten.

Dankschee.



_______________________
Thanks for a good Help.

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

03.02.2007 17:14
#2 RE: NOS Zitat · antworten

nos hat halt einen nachteil: das sprit-luft-gemisch wird extrem mager. im kfz-bereich ist das recht uninteressant. bei nitro-motoren allerdings ein echtes problem. hast du denn ne ahnung, welche rolle das bei einem zenoah spielt?


________________________________________
du denkst du kriegst `n kind

cityhopper Offline

RC Top Driver


Beiträge: 398

04.02.2007 00:41
#3 RE: NOS Zitat · antworten

Hi
@spawn - Ich denke unser Admin wird sich da mit sicherheit bereits etwas schlauer gemacht haben
( kennst in ja )
hier noch ein link zum thema
http://www.tuning-factory.at/technische_informationNOS.htm




If you wanna be a second..... follow me

cityhopper Offline

RC Top Driver


Beiträge: 398

04.02.2007 00:52
#4 RE: NOS Zitat · antworten

Nachschlag zum Thema Nos

http://www.andysonlineshop.com/index.php

ps der Name vom Shop gefällt mir irgendwie

@Admin warum nur ??



nur die harten kommen in den Garten.

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.863

04.02.2007 17:37
#5 RE: NOS Zitat · antworten

Danke für die ersten Links.
Werde mich mal intensiver einlesen und weiter stöbern. Habe zwar noch einiges an Zeit, bevor ich an den Kauf und den Einbau denken kann, trotzdem möchte ich mich frühzeitig informieren.

@spawn
Auch im Zenoah hat das Mittelchen seine Wirkung. Die Gemischbildung und den Zylinderkopf muss ich anpassen. Dies ist aber nichts was nicht lösbar wäre.



_______________________
Thanks for a good Help.

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.863

11.01.2009 10:56
#6 RE: NOS Zitat · antworten

So!

Die Entscheidung ist gefallen, die Konstruktion geht so langsam in die Endphase.
Falls jemand Interesse auch an diesen Umbauten haben sollte, lasst es mich wissen. Einige Links habe ich zur Verfügung.

Ich werde zu gegebener Zeit hier mein Statement zum Umbau und Gebrauch abgeben.

NOS und weg!

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor