Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 Diverses
spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

29.12.2009 19:40
Reely Crawler 1:8 Thread geschlossen

Hi Leute,

ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Unser großes "C" hat momentan einen riesigen 1:8er crawler für sage und schreibe 220,-€ im Sortiment. Erfahrung hat wahrscheinlich noch keiner, vielleicht aber der ein oder andere ne meinung dazu. Bin gespannt.

hier die Artikelnr.: 235973 - 62

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

29.12.2009 21:15
#2 RE: Reely Crawler 1:8 Thread geschlossen

Alloah...
Da hast Du wohl Recht dass wir da wohl keinen "blassen" Schimmer haben könnten.
Aber Du hast nach unserer Meinung gefragt, dann sollst Du sie auch bekommen.

1.) Grundsätzlich bin ich von den Reelys noch nicht überzeugt. Liegt vielleicht auch daran dass noch nicht allzuviel Modelle herumschwirren. Für mich hat das Kunststoff keine ausreichende Festigkeit, sieht zumindest aus wie billiges Plastik. Gerade im Gelände werden die Teile durch die Verschränkungen, insbesondere wenn es kalt wird, doch recht stark belastet.
2.) Der Preis macht zwar die Musik - sagt man, dennoch würde ich mich auch bei den ethablierten Marken mal umschauen.
3.) Wasserdicht, wasserfest scheint er auf jeden Fall nicht zu sein, dies wird auch in der Anleitung erwähnt. Somit wird das wohl ein reines "Schönwetterfahrzeug" werden.
4.) Ob die Teile Staubdicht sind - hmm....
5.) Die Karosseriegröße zum Chassis - würg! Sorry, finde ich potthässlich. Ich denke da sollte eine größere drauf.
6.) Die 540er Motorserie ist als leistungsstark aber stromfressend bekannt. Akkus im Megapack wirst Du wohl brauchen.
7.) Getriebe sind aus Kunststoff, ist zu vermuten.

Doch nun auch mal was Gutes zum Modell:
1.) Die verschiedenen Lenkmöglichkeiten finde ich superklasse.
2.) Endlich im billigen Preissegment eine Funke bei der mal einiges zu justieren möglich ist. Wenn auch leider wieder nur im MHz-Band!
3.) Die Ersatzteilversorgung ist über den "C" problemlos gewährleistet.

Das Thema Rock-Crawler wurde ja schon öfters in unserer Runde diskutiert. Solltest Dich mal mit Chris kurzschließen, ich denke er hat da schon so einiges aus dem Amiland (Youtube usw.) gesehen.

Mein Fazit: Reely = günstig, aber auch haltbar? Ich wäre da noch etwas vorsichtig. Lass mal noch ein wenig Wasser den Berg runter laufen, der Winter dauert ja noch ein wenig. LEIDER!

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

29.12.2009 22:24
#3 RE: Reely Crawler 1:8 Thread geschlossen

danke für die erste meinung.
dazu ein paar statements meinerseits.

ich bin auch kein freund von reely. auch was die kunststoff-qualität betrifft, stimme ich dir ganz zu. allerdings geht es hier um einen crawler. die kunststoffe werden also nicht so extrem belastet wie im normalen offroad-bereich. ich hoffe, dass sie dennoch den crawler-bedingungen standhalten würden.

es gibt wohl die ein oder anderen beanstandungen bzw. verbesserungen welche nach einem kauf durchzuführen wären. allerdings macht dies der preis auf jeden fall wett. für ein wettbewerbs- und damit natürlich qualitativ hochwertiges fahrzeug legt man locker das selbe geld hin; dafür allerdings in 1:10 ohne motor, funke und 4rad-lenkung. allein die größe ist halt schon gigantisch. und ich denke, für ein just-for-fun-gerät macht es ordentlich was her.

ausgenommen natürlich die karo!!! so gut dürftest du mich ja kennen, dass diese als erstes in der tonne landen würde. ich dachte da an eine karo aus der savage-baureihe. als crawler würde sich ein rubicon richtig gut tun. vielleicht könnte es ja die möglichkeit eines probesitzens von ig-kollegen geben, sollte dieses gefährt in meinen fuhrpark mit aufgenommen werden.

zeitlich gesehen habe ich es natürlich nicht allzu eilig. allerdings juckt mir extrem der finger. für den winter wäre es das ideale fahrzeug um die wohnung unsicher und den hund närrisch zu machen.

aber ich bin erst mal noch auf die weiteren statements gespannt.

________________________________________
PS3 forever!!!
Nieder mit den PC- n00bz!!!

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

02.01.2010 15:50
#4 RE: Reely Crawler 1:8 Thread geschlossen

kleines update:

wollte mir heute meinen ersten crawler holen (siehe unten). leider war dieser beim großen C jedoch vergriffen. am montag werde ich wohl den einzigen nachbestellten bekommen!

berichte gerne, wie er sich in der wohnung fahren lässt.

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

02.01.2010 16:45
#5 RE: Reely Crawler 1:8 Thread geschlossen

Hey,

ich warte auch gespannt auf nen Bericht! Hab den auch vor einiger Zeit mal gesehen und bin am grübeln gewesen^^.

Lg

Großmodell »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz