Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Dies und Das
dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

20.05.2009 22:48
Frust mit Alut.. Thread geschlossen
Könnt gerade aus der Haut fahren!

Es gibt Firmen die sollte es nicht geben! Trotzdem gibt es immer wieder Jemand der bestellt und wie ich zum Beispiel, mitten ins Fettnäpfchen langt. Nun habe ich fertig!!!

Ich bin normalerweise nicht der Typ zum abhetzen über Firmen, schliesslich macht jeder mal Fehler. Dennoch ist das Maß jetzt endgültig voll. Wie bereits einige wissen, bezog ich von Alut.. vor einigen Jahren die extra angefertigte Sattelplatte meines Trucks. Damals lief alles perfekt ab. Vor etwa eineinhalb Jahren wollte ich wieder eine Sonderanfertigung haben, aber dann fingen die Abwicklungsprobleme an und endeten bei ca. zehn nicht beantworteten Mails dieser Firma und fehlendem Teil. Meine Zeichnung und Originalvorlage habe ich bis heute auch noch nicht zurück obwohl zwei Briefe über die Post verschickt wurden.

Durch meinen neuen Umbau benötigte ich einen Aludeckel für mein Servo. Da ich mir schwor bei diesem Shop nichts mehr zu bestellen, ging ich den Umweg eines unserer Mitglieder. Nach einer noch vertretbaren Wartezeit kam der Deckel den ich dann auch montierte.

Heute, am Tag der weiterführenden Funktionstests wunderte ich mich über das Versagen der Servofunktion. Nachdem ich einige Einstellungen der Funke prüfte, entschied ich mich den Servo auf einen anderen Kanal zu stecken. Und schon kam Rauch aus dem Servogehäuse. Da ich vor der Deckelmontage das relativ neue Servo bereits testete, war mir sofort klar die Ursache zu kennen.

Deckel runter und folgendes Ergebnis kam zum Vorschein: Die innere Ausfräsung ist knapp drei zehntel weniger als beim anderen Servo. Dieser andere Deckel besitze ich schon seit drei Jahren von der gleichen Firma. Ansonsten ist das Servo und die verlöteten Anschlüsse absolut Bauidentisch. Ein Kurzschluss über mehrere elektrische Leiterplattenkontakte zerstörte die Elektronik!

Ich weis ja nicht wie manche hierrüber denken, aber mein Entschluss steht nun endgültig fest! Alut.. - nie wieder!!!

Wenigstens ist mein Frust nach dem Schreiben dieses Threads weniger geworden.
Sollten einige von Euch ähnliche Erfahrungen mit den Shops gemacht haben dann diese hier posten.

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

Bluetooth »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor