Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.034 mal aufgerufen
 RC und Elektronik
dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

24.01.2007 19:56
Spectrum Zitat · Antworten

Hab da mal ne Frage (nicht dass ich nichts wüsste ):

Wer hat von Euch noch interesse eine absolut sichere Funke zu kaufen
Da dieses Jahr wahrscheinlich noch ein Kauf von 2 Funken ansteht, überlege ich ob noch jemand sonst eine ultramoderne RC-Car-Funke braucht.
Sicherlich ist die Investition nicht gerade gering, aber das Zeitalter des Failsafe und der Kanalabsprachen wäre dann vorbei.

Infos findet Ihr unter: http://www.graupner.de oder für die Futaba-Anlagen http://www.robbe.de.




_______________________
Thanks for a good Help.

schrauber ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2007 20:34
#2 RE: Spectrum Zitat · Antworten

hi, das wär was für mich. wie ein wink mit dem zaunpfahl
... hab ja oft probleme mit der funke.

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

11.02.2007 18:18
#3 RE: Spectrum Zitat · Antworten

Ich bin auch schon am schauen, aber das ist so verdammt viel Kohle... Funkstörungen etc haben sich damit erledigt und sicherer ist es auch wegen Failsafe etc. Aber da muss ich mir noch ganz genau drüber Gedanken machen.

Gruß C-F600

cityhopper Offline

RC Top Driver


Beiträge: 398

25.04.2007 21:38
#4 RE: Spectrum Zitat · Antworten

Hi Kollegen!
also es gibt eine preiswerte alternative zum Thema "spectrum"
Hayabusa 2,4 GHz,2 Kan.FS von Acoms
der Preis liegt so um die 80€ !!
welche umbauten nötig sind ( Digital-Servos etc )kann Ich momentan noch nicht sagen.
werde mich natürlich etwas schlau machen,und euch darüber informieren.
ein Händler dazu habe Ich auch gefunden. http://www.modellbau-friedel.com.


nur die Harten kommen in den Garten.

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

25.04.2007 22:48
#5 RE: Spectrum Zitat · Antworten

Und damit die Liste nun fast vollständig ist, hier das derzeit OPTIMUM an Spectrumanlagen:

Nomadio SENSOR Fernsteuerung 2,4 Ghz Spread-Spektrum.

Hier der Link zur Information: RC - Raceworld

Zugegeben, das ist wohl übertrieben?!


_______________________
Thanks for a good Help.

schrauber ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 16:28
#6 RE: Spectrum Zitat · Antworten

Hallo @ all

Ich hab mich mal wegen der 80 € Funke von ACOMS schlau gemacht...

Der Preis gilt nur für die Funke und Empfänger d.h. ohne Servos und sie ist auch nicht für z.B. Großmodelle ( 1:5 ) geeignet. Soweit die Info´s des Verkäufers.

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

14.06.2007 22:55
#7 RE: Spectrum Zitat · Antworten

Also das mit dem Lieferumfang stimmt schon, ich denke dass eh nicht jeder ein komplettes System benötigt. Als Einstieg in die Spektrumklasse ist es denke ich ausreichend.

Das sie nicht geeignet sein soll - kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest mit der Frequenzübertragung kann es zu keinen Problemen kommen. Eventuell mit der Servostromversorgung, doch dafür gibt es ja mittlerweile auch technische Lösungen.

Kannst Du mehr Infos wegen der Aussage geben? Würd mich brennend interessieren. Will ja auch noch eine dieses Jahr kaufen.


_______________________
Thanks for a good Help.

schrauber ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2007 15:26
#8 RE: Spectrum Zitat · Antworten

Sorry ADMIN, mehr info´s hab ich leider nicht bekommen. Das mit den Störungen hat glaube ich mit dem Motor zu tun, will mich da aber nicht so weit aus den Fenster lehnen. Klar für unsere 1:8er , 1:10er oder Super Scale´s reicht die auf jeden Fall, wollt halt aber auch für unsere Großmodellefaher fragen . Ist für dich doch auch intressant und oder Wissenswert. Kenn mich da ja auch noch nicht so aus.

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

15.07.2007 12:43
#9 RE: Spectrum Zitat · Antworten

Hey,
wenn man so in den diversen Foren liest soll die Acoms der ersten Reihe ja enorme Probleme mit dem Empfänger haben, die wurden ja irgendwie Reihenweiße getauscht.

Ich suche gerade so ein wenig nach ner gescheiten Funke, wenn jemand von euch günstiger an eine ran kommt als für die Preise die ich so im Netz finde kann er mir ja mal ne PM schreiben (bin im Moment noch nicht zuhause komme erst Montag in einer Woche frühestens wieder).

Denke im Moment so an den Bereich bis maximal 150 Euro. Je nach dem halt ein wenig mehr wenn mans unbedingt braucht^^.

Grüße aus Duisburg
C-F600

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

17.02.2008 12:05
#10 RE: Spectrum Zitat · Antworten

Nur mal zur Info:

Nomadio kann derzeit noch nicht nach Europa exportieren. Der Importeur hat vor kurzem Insolvenz angemeldet. Werde wohl noch auf meine Funke warten müssen.

Falls noch jemand Interesse an einer Nomadio hat, stehe gerne mit weiteren Infos zur Verfügung.

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz