Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Diverses
schrauber ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2007 21:25
Frequenztabelle vor Ort ? Thread geschlossen

Hi

In den letzten paar Wochen hab ich mir Gedanken zweck´s einer Frequenztabelle vor Ort gemacht. Vieleicht als einfachste Form auf einem Blatt Papier mit - Name des RC Car´s - Frequenz - Kanal - und das dann ans Auto (natürlich ans Auto im Scale 1:1) zum nachschauen gehängt. Was haltet ihr davon?




_________________________
hauptsache genug leistung

cityhopper Offline

RC Top Driver


Beiträge: 398

16.11.2007 22:58
#2 RE: Frequenztabelle vor Ort ? Thread geschlossen

Hallo Schrauber ......nur mal so zur info.


seit ein paar wochen habe ich unsere Frequenzen in Form eines Blatt Papiers dabei.

__________________________________________
nur die Harten kommen in den Garten.















schrauber ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 12:49
#3 RE: Frequenztabelle vor Ort ? Thread geschlossen

, ich hatte ja keine Ahnung .




_________________________
hauptsache genug leistung

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

18.11.2007 09:54
#4 RE: Frequenztabelle vor Ort ? Thread geschlossen

Hi Leutz,

grundsätzlich finde ich es gut wenn wir eine aktuelle Kontrolle hätten.
Udos Schriftform ist schon nicht schlecht, dennoch sollte ich Euch daran erinnern dass man(n) auch die Funke wegen techn. Probleme wechseln kann und somit der Bezug nicht mehr stimmt.

Vorschlag meinerseits: Jeder hängt sich an die Antenne ein Schildchen mit der Kanalnummer! Diese gibt es in braun für 27MHz und grün für 40 MHz.

Würde vorschlagen, dass wir unsere Köpfe mal darüber rauchen lassen und dann vielleicht eine "Großbestellung" tätigen.
So, nun erwarte ich eine rege Diskussion.

_______________________
Thanks for a good Help.

cityhopper Offline

RC Top Driver


Beiträge: 398

18.11.2007 10:51
#5 RE: Frequenztabelle vor Ort ? Thread geschlossen

Hallo ....
Also Ich finde hier jedes Wort überflüssig,sollten doch gerade mal unsere (ich nenne sie mal liebevoll Funkfremdgänger)Opfer einer doppelten Frequenz ihre Schäden und Kosten aufzählen.
Also Ich bin dafür
( ja ja ich weis und höre meine Ohren schon klingeln,ausgerechnet DER schreibt sowas.)

___________________________________
Nur die Harten kommen in den Garten

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

18.11.2007 12:18
#6 RE: Frequenztabelle vor Ort ? Thread geschlossen

Ich wäre, wie es beim Modellflug ganz normal ist, dafür ne Tafel zu machen mit kleinen Wäscheklammern für jede Frequenz. Und nur die die ne Klammer an der Antenne haben dürfen anschalten. Fertig. Quarzabgabe wäre glaube zu krass. Egal wie wir es machen, wir sichern uns nur untereinander ab. Keine Chance gegen die anderen "Funkfremdgänger".

Oder wir schalten alle viertel Stunde nen mächtigen Störsender an, hören das Krachen um uns rum, dann haben wir mindestens bis zur nächsten Woche Ruhe^^. Ok ziemlich destruktiv aber besonders effektiv.

C-F600

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

18.11.2007 12:58
#7 RE: Frequenztabelle vor Ort ? Thread geschlossen

Ohne Worte!!!

_______________________
Thanks for a good Help.

schrauber ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2007 17:39
#8 RE: Frequenztabelle vor Ort ? Thread geschlossen

Die Idee mit den Schildchen vom Admin find ich gut. Auch C-F600 muss ich zustimmen, weil mein erster Gedanke mit der Tafel ähnlich war, ich würde allerdings mit so Magneten arbeiten wo man seine daten auf ein stück Papier schreibt und in den Magneten reinschiebt - mit sichtfenster, wisst ihr was ich meine. So kann jeder auch aktuelle Änderungen mitteilen. Einfach Tafel vor Ort aufstellen und jeder der kommt klatscht den Magnet mit seiner Frequenz und Kanal dran.





_________________________
hauptsache genug leistung

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

20.11.2007 18:24
#9 RE: Frequenztabelle vor Ort ? Thread geschlossen


Und was meinen unsere anderen Mitstreiter so?

_______________________
Thanks for a good Help.

EBBY Offline

RC Rowdy


Beiträge: 50

20.11.2007 20:44
#10 RE: Frequenztabelle vor Ort ? Thread geschlossen

Hallo, ich als geprägter Funkfremdgänger finde es auch sinnvoll, die Funkfrequezen erkentlich zu machen.
Die farblich markierten Fähnchen an den Funken finde ich meines Erachtens am besten, wenn sie natürlich eine gewisse Größe haben.
Eine daür vorgesehene Tafel ist auch nicht schlecht, sie ist zumindest übersichtlicher. Nachteil an der Sache, einer ist eben immer verpflichtet ,diese mit zu nehmen.
Besteht evtl. auch die Möglichkeit für jede Person eine Anzahl Quarze zu reservieren, also der eine von 1 bis 5, der ander von 6 bis 10 usw.
Hat am Anfang zwar etwas mit Unkosten zu tun, aber dann wäre auch jeder sicher,oder !?

Gruß
EBBY der Fremdgänger
















dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

09.12.2007 21:50
#11 RE: Frequenztabelle vor Ort ? Thread geschlossen

Na? Das können doch nicht alle Meinungen gewesen sein?

Also ich kenne jemanden, der hatte ne gute Idee: Da es mir gerade so geht, nehme ich mich mal als Beispiel. Leider fährt Rolf auch auf meinem Kanal 53. Ich kaufe Rolf den Kanal ab und sponsere damit seinen "neuen" Kanal, welcher hoffentlich noch nicht vertreten ist. Dies wäre selbstverständlich keine Dauerlösung, denn diese läuft ins Geld wenn wir jedes mal so agieren müssten. Beim Kauf neuer Anlagen sollten wir tunlichst darauf achten die Doppelbelegungen zu vermeiden.

Um die aktuellen Problemen zu minimieren wäre es, so denkt Heiko und ich, eine gute Möglichkeit. Was meint Ihr dazu?

Seht es als einen Vorschlag unter vielen an. Bestimmt habt ihr noch andere Ideen auf Lager. Also lasst sie hören!

_______________________
Thanks for a good Help.

Red Evil Offline

RC Rowdy

Beiträge: 89

15.12.2007 19:34
#12 RE: Frequenztabelle vor Ort ? Thread geschlossen

Hi Andreas

Habe jetzt Quarze bestellt, du brauchst mir also keine abkaufen.
Ich hoffe nur das dieses mal die Frequenztabelle stimmt und die
Kanäle die ich bestellt habe wirklich frei sind.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor