Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
Umfrage: eine ramp finde ich
Bisher wurden 4 Stimmen zur Umfrage "eine ramp finde ich" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. absolut geniale idee, für mich bitte eine "big air" 1
25%
2. was besseres kann ich mir nicht vorstellen, ich will möglichst weit "jumpen" 3
75%
3. totaler quatsch 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
4 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Diverses
spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

12.03.2007 18:04
Rampe Thread geschlossen

hi folks,

hab grad ne zündende idee gehabt. wie wäre es denn mit einer ig-eigenen rampe, bzw. quarter-pipe?
ich kann mir gut vorstellen, dass bei unserem handwerklichem geschick was ordentliches herauskommen würde.
stellt sich nur die frage, ob es hoch oder weit hinaus gehen soll.
nach selbstversuchen bin ich dafür, so ein teil dann auch nur noch im gelände zu verwenden. der aufprall ist dabei weicher als auf dem harten asphalt.

also: welcher offroader würde prinzipiell so ein teil verwenden?


________________________________________
du denkst du kriegst `n kind

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

12.03.2007 19:07
#2 RE: Rampe Thread geschlossen

ich würde es auch mal probieren, allerdings würde ichs langsam angehen lassen, also bräuchte man was, was man in der Höhe verstellen kann, weil ich halt ned gleich so drüberschieße wie du ;). Würde es aber auch nur im Gras machen und ned aufm Asphalt, zumindest ab ner gewissen Höhe und Geschwindigkeit.

Gruß C-F600

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

12.03.2007 19:12
#3 RE: Rampe Thread geschlossen

Also..., ähmmm..., tja....,

ich selbst kann mich dafür nicht begeistern.
Werde mich erst einmal dieses Jahr mit dem Gelände vertraut machen, den Rest - schaun mer mal.
Die Idee finde ich allerdings gut, wobei eine "Jump-Rampe" wohl für uns Sonntagsfahrer noch das praktischste wäre.

Also neue Frage: Wer baut und wer bringt mit???


_______________________
Thanks for a good Help.

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

12.03.2007 20:29
#4 RE: Rampe Thread geschlossen
Also mein Ka ist voll^^. Ich falle dafür also aus ;). Anhängerkupplung habe ich auch ned :P.

Ich glaube eure Großmodelle würde ich da auch ned drüber jagen, dafür sind doch irgendwie eher die 1:8er geeignet, bzw auch das SuperScale Monster. Es gibt übrigends für Inlinerfahrer fertige Plastikrampen. Problem ist halt, dass man die dann für ne Wiese präparieren müsste, dass man ned gegen die Kante unten knallt.

Gruß C-F600

Ps.: Ebay:
http://cgi.ebay.de/SKATEBOARD-INLINER-SK...1QQcmdZViewItem

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

12.03.2007 20:50
#5 RE: Rampe Thread geschlossen

net schlecht frank. gibts die auch steiler?


________________________________________
du denkst du kriegst `n kind

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

12.03.2007 20:59
#6 RE: Rampe Thread geschlossen

Nachbarsjunge hat die. Die sind dann ned wie so ein Doppelkeil, sondern echt als Rampe, müsste ich mal noch suchen. Darf halt ned zu steil werden, da hätte ich Angst um meinen kleinen Dreckspatz^^.

schrauber ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2007 21:06
#7 RE: Rampe Thread geschlossen

hi, ich hab noch 2mm aluplatten rumliegen. rampen kann ich als alter BMX freak auch bauen und ich hab ein grosses auto ( finger zeig auf mich )also wie hoch darfs denn sein?

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

12.03.2007 22:39
#8 RE: Rampe Thread geschlossen
Nicht zu steil. Vlt echt, dass mans bissi in der Höhe variieren kann. Jeder fängt mal klein an und ich würde ungerne gleich über was so arg steiles fahren. Breite muss halt ausreichen, dass man ned immer ganz genau anfahren muss^^.

C-F600

ps.: Für mich ist ein weiter Sprung interessanter als ein extrem steiler Absprung.
dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

12.03.2007 22:46
#9 RE: Rampe Thread geschlossen

Wünsche Euch viel Spaß bei der Konstruktion und Ausführung.

Dann lasst es mal krachen!


_______________________
Thanks for a good Help.

schrauber ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 21:05
#10 RE: Rampe Thread geschlossen

hallo. hab jetzt erst mal ne "kleine" rampe gebaut. einfach um mal zu sehen wie sich alles verhällt.... ist die höhe zu viel zu wenig( hab sie erst mal auf weite d.h. flach gehalten ), oder auch das gewicht der rampe - will´s ja auch nicht zu schwer haben wegen transport. ich bring das teil auf jeden fall am sonntag mit zum testen.

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

13.03.2007 21:48
#11 RE: Rampe Thread geschlossen

net schlecht. vielen dank im voraus für dein engagement. da werd ich doch am sonntag liebend gern als testfahrer herhalten wollen ;)

nochmals danke chris!


________________________________________
du denkst du kriegst `n kind

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

13.03.2007 21:55
#12 RE: Rampe Thread geschlossen

Auch von mir natürlich ein großes Dankeschön. Werden wir dann Sonntag testen und dran feilen. Bin als Testfahrer, wenn auch mit einem mulmigen Gefühl, auf jeden Fall dabei! Wenn dann die ersten Sprünge passen, dann gehts^^.

Gruß C-F600

schrauber ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 22:03
#13 RE: Rampe Thread geschlossen

keine ursache

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

26.03.2007 20:24
#14 RE: Rampe Thread geschlossen

und? wie war die rampe?

konnte ja leider nicht selbst testen. bin deshalb auf eure beiträge angewiesen


________________________________________
du denkst du kriegst `n kind

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

27.03.2007 15:12
#15 RE: Rampe Thread geschlossen
Hey,

Rampe war noch etwas schmal, war aber ja nur zum Teste. Von der Steile her wird sie wahrscheinlich noch etwas steiler, sonst gut zu springen. Man sollte nur in der Luft darauf achten, dass man echt aufm Gas bleibt, sonst ist der Aufschlag relativ hart auf der Vorderachse. Also etwa doppelt so breit, dann kann man auch mit mehr Schwung dürber, so musste man doch etwas zielen^^.

C-F600
Ps.: Video von meinem Specter im Sprung kann ich ja mal schneiden und euch per FTP zur Verfügung stellen. Wolle hat ja auch versucht Bilder zu machen^^.
schrauber ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 21:06
#16 RE: Rampe Thread geschlossen

@ spawn und @ all die andern,

hab mit den anderen gesprochen wegen der Rampe - wärend der Fahrt und danach. Es läuft darauf hinaus wie ich am Anfang gedacht hab. Ich mach sie 5 - 10 cm höher und auch einige cm länger. Die wird dann von der Auffahrt genauso wie die " kleine " Rampe. In der Breite wird sie auch noch wachsen, ganze 50% also 1 m. Wer dann immer noch nicht drüber kommt.... naja. Ich nehm die " kleine " Rampe auf jeden fall mit am nächsten Sonntag. Dann kannst auch Du ( spawn ) die Rampe noch testen. Hoffe Du bist dabei.

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

27.03.2007 21:07
#17 RE: Rampe Thread geschlossen

na logo

hoffe dass mir diesen sonntag mal nix dazwischen kommt.
will doch so einiges testen...


________________________________________
du denkst du kriegst `n kind

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

30.03.2007 18:31
#18 RE: Rampe Thread geschlossen

das wird ein sonntag

geiles wetter, geile jumps und ... geile kisten!!!

darf euch dann mal was neues vorführen ... ein neues buggy-kleid ist angesagt!!!


________________________________________
du denkst du kriegst `n kind

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

31.03.2007 14:53
#19 RE: Rampe Thread geschlossen

Morgen ist da wohl Videotime angesagt, oder?!

Rampe und fliegende RC- Monster und Buggys. Dat wird ´n Video.


_______________________
Thanks for a good Help.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor