Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Elektro
C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

07.03.2012 17:48
Lipo - Balancer Zitat · antworten

Hi ihr alle,

braucht man bei Lipos zum Laden uuuunbedingt einen Balancer?

LG

stoneman Offline

RC Master Driver

Beiträge: 491

07.03.2012 19:05
#2 RE: Lipo - Balancer Zitat · antworten

Hi Frank,

absolut notwendig!!

____________________________________

wer will an meinem Auspuff lecken??

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

07.03.2012 19:17
#3 RE: Lipo - Balancer Zitat · antworten

Gut, in meiner Liste auch aufgeführt...
Hab jetzt mal soweit alles bei CS und bei (nicht Lachen) Amazon zusammen gestellt.
CS: 460Euro
Amazon: 358 Euro.
(Zusammenstellung wie vorhin besprochen. LRP S10 TC ohne alles. Carson 10T BL, 2 Lipos, Ladegerät mit Balancer, Reifen, Karo UND *tada* Lipo-Bags *G*.

Problem ist nur die Reifen, die haben über ne Woche Lieferzeit bei Amazon... Härte wäre denn zu empfehlen?

stoneman Offline

RC Master Driver

Beiträge: 491

07.03.2012 20:50
#4 RE: Lipo - Balancer Zitat · antworten

kommt auf die Temperatur an.
Ich fahre bei den Moosis 35er hinten in Kombination mit 40er vorne
oder 37er hinten und 42er vorne.
Andere Kombinationen habe ich aber auch schon probiert.
Bei den Gummireifen haben bei mir alle vier die gleiche Härte.

____________________________________

wer will an meinem Auspuff lecken??

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

11.03.2012 19:53
#5 RE: Lipo - Balancer Zitat · antworten

Also was ich heute gelernt habe... Vertraue nie der Abschaltung des Carson-Reglers. Die Zellen standen exakt bei 3V... Scheinbar habe ich die Drosselung auf 50% gar nicht mitbekommen. Macht er angeblich^^. Werd mir wohl noch nen Lipo-Wächter dran stecken.

Kerzenfresser Offline

RC Master Driver


Beiträge: 455

12.03.2012 13:31
#6 RE: Lipo - Balancer Zitat · antworten

ich mach das immer auf Zeit, ich habe in der Funke einen Timer, nach max 10 Minuten wechsle ich den Akku, bis jetzt noch keine Probleme (dem Regler kann man nicht immer vertrauen, der zieht den Akku immer wieder unter die Mindestspannung, und die ist bekannterweise bei Lipo tödlich)

...sei ruhig, sonst stell ich meinen Regler auf Aggresiv....

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

12.03.2012 13:44
#7 RE: Lipo - Balancer Zitat · antworten

Ja so werd ichs jetzt auch handhaben. Also laden liesen sich beide noch ganz normal und auch die Kapazität die rein ging passt noch, zum Glück^^.

Rolf Offline

RC Driver

Beiträge: 21

18.03.2012 12:59
#8 RE: Lipo - Balancer Zitat · antworten

Hallo,
bei meinen Reglern habe ich 2,6V - 2,8V Abschaltspannung eingestellt. Obwohl bei Buggy und Schattenjäger ganz schöne Ströme fliesen, wurde noch kein Akku wegen Unterspannung zerstört.
Die "Zerstörspannung" liegt bei unter 2,5V.
In der Zeitschrift AMT Gibt es einen Bericht über Lipos. Ich habe den mal gescannt und beigepackt.

Viel Spass

Grüße
Rolf

Dateianlage:
Lipo_Teil1_1_2.pdf
Lipo_Teil1_3_4.pdf
Lipo_Teil1_5_6.pdf
Lipo_Teil2_1_2.pdf
Lipo_Teil2_3_4.pdf
Lipo_Teil2_5_6.pdf
Elektrobuggy »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor