Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Karosserien
dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.863

26.07.2009 12:59
Spezialwachs Zitat · antworten

Wer kann mir helfen???

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Art Hartwachs, im speziellem für Lexankarosserien. Soweit mir bekannt gibt es aus Amiland ein Wachs, welches mit weichem Lappen oder gar mit der Hand aufgetragen werden kann. Vor allem soll es nach dem Abreiben keine Streifen oder kleine Oberflächenkratzer geben.

Wer hat Informationen hierzu?

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.863

02.08.2009 22:47
#2 RE: Spezialwachs Zitat · antworten


Nach ettlichen Webseiten und Berichten, entschied ich mich für das Turtle Wax aus Amerika.

Meine Erfahrungen könnt Ihr hier wieder lesen.

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.863

16.08.2009 12:07
#3 RE: Spezialwachs Zitat · antworten

So, wie versprochen der erste Erfahrungbericht:

Das Auftragen des Wachses ist wie auch bei Anderen mit einem fusselfreien Lappen möglich. Das Wachs ist extrem flüssig und bleibt somit lange Zeit auf dem Lappen verfügbar. Die Trocknungsphase läuft sehr schnell ab und die matte Schicht kann selbst nach einer Stunde noch problemlos mit einem weichen Lappen aufpoliert werden.
Selbst auf Gummi- und Kunststoffteilen bleibt kein weißer Belag übrig.

Werde meine anderen Karosserien auch damit behandeln. Weitere Erfahrungen mit den Fahrkarossen werde ich dann hier posten.

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

Farben »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor