Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Karosserien
Wolle Offline

RC Driver

Beiträge: 40

29.01.2007 15:27
Aufkleber Zitat · antworten

Hallo Leute
Hatte eingendlich vor mir Aufkleber selbst zu gestalten !!!
Jetzt das Problem
Selbstklebende / Transparente / und Farbig gestaltbare Folie Din A 4 für einen Laser oder Tintenstrahldrucker zu bekommen .Hat jemand eine Idee
Gruß Wolle

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

29.01.2007 20:30
#2 RE: Aufkleber Zitat · antworten

Hi,

ob du es glaubst oder nicht, ich habe heute schon bei nem Freund angefragt, dessen Vater Folien für ALLES MÖGLICHE vertreibt (Rollenware und A4 Bögen etc). Ich denke, dass ich die Woche ca 10-12 Bögen bekomme.
Kriterien habe ich ihm folgende genannt:
- A4
- Mit Laserdrucker bedruckbar -> Farbe! (Transparent)
- Wetterfest (so weit wie möglich) fürn Außenbereich.
- Selbstklebend

Also melde mich sobald ich da was näheres weiß.

Gruß C-F600

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.863

29.01.2007 22:59
#3 RE: Aufkleber Zitat · antworten

Hi allerseits.

Die Idee finde ich grundsätzlich gut. Was man aber wirklich klären sollte: Wie wetterfest ist die Folie (ich denke das ist lösbar), wie steht es um die Farbe (ist wahrscheinlich das größere Problem).

Bin selbst auch mal gespannt, welche Lösungen es gibt.


_______________________
Thanks for a good Help.

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

30.01.2007 20:21
#4 RE: Aufkleber Zitat · antworten

Hi,

Wie meinst du das wie die Farbe ist? Wird ja mim Farblaserdrucker bedruckt. Habe welche für drinnen gehabt, die Folien waren echt gut. Bekomme die wahrscheinlich morgen gereicht, dann kann man echt mal testen wie Witterrungsbeständig die sind. Die werden aber auch auf Autos eingesetzt, also sollte schon gut sein. Probieren wir dann. Hoffe ich bekomme die morgen, dann druck ich mir in der Schule gleich mal mim Farblaser ein Motiv und klebs auf mein 1:1er ^^. Dann sehe ich schnell wie gut die sind.

Gruß C-F600

Ps.: Fehler dürfen behalten werden, bin im Stress.^^

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.863

30.01.2007 22:19
#5 RE: Aufkleber Zitat · antworten

Mit der Farbe meinte ich die Farbechtheit bei längerer UV-Einstrahlung von der Sonne. Diese Strahlung macht ja selbst bei Farbfolien so einiges zu nichte.

Wenn es so wäre hätte derjenige wenigstens einen Vorteil - öfters mal ein neues Dekor.

Trotzdem sollte man dies erproben. Also nix wie ran Jungs.


_______________________
Thanks for a good Help.

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

31.01.2007 22:10
#6 RE: Aufkleber Zitat · antworten

Hi,

habe heute die Folien bekommen. Wenn ich morgen in der Schule dazu komme drucke ich mir mal ein Motiv und klebe es mir aufs Autodach^^. Da kommts meiste Licht und Wasser dran^^. Da sehe ichs ganz schnell ob die was taugen.

Gruß C-F600

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.863

31.01.2007 22:45
#7 RE: Aufkleber Zitat · antworten

OK, dann nix wie ran. Bin echt gespannt was mittlerweile sich auf dem Gebiet getan hat.

Erfahrungsbericht bitte wieder hier posten. Danke.


_______________________
Thanks for a good Help.

«« alu- karo
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor