Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen
 Chassis
schrauber ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 22:33
eigenbau Zitat · antworten

hi, speile seit ca. einer halben std. ernsthaft mit dem gedanken mir ein chassis zu bauen,
im style eines BAJA buggy's. komplett aus alu (wanne, käfig, verkleidung, etc.)vorlage bzw. ausgangspunkt wird ein cx-4b chassis von carson sein.
wenn jemand einen vorschlag zum bau eines käfigs hat, schreibt mir, das ist neuland für mich.

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

27.01.2007 10:50
#2 RE: eigenbau Zitat · antworten

wow. da hast du dir aber was vorgenommen. welchen maßstab hast du dir denn vorgestellt? 1:4 oder 1:8 ?

________________________________________
du denkst du kriegst `n kind

schrauber ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2007 13:12
#3 RE: eigenbau Zitat · antworten

vermutlich erst mal 1:8. da ich noch nicht genau weis wie sich das material verarbeiten lässt. hab mir aber auch vorgenommen grösser als 1:8 zu bauen...
mal sehen, werd mich später gleich an die arbeit machen.

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.863

27.01.2007 18:36
#4 RE: eigenbau Zitat · antworten

Stark.

Ein Eigenbau ist schon was dolles.
Ich denke auch daß ein 1:8er das kleinste sein soll. Schliesslich will man ja auch mal klotzen und nicht kleckern. Wünsche Dir viel Spaß bei dem Projekt. Stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

In Antwort auf:
mal sehen, werd mich später gleich an die arbeit machen.



Da will aber einer richtig loslegen, oder?


_______________________
Thanks for a good Help.

schrauber ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2007 18:59
#5 RE: eigenbau Zitat · antworten

danke , werd mit sicherheit mal bei dir anfragen.

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.863

28.01.2007 10:44
#6 RE: eigenbau Zitat · antworten

Antwort von: schrauber, erstellt am 27.01.2007 um 18,49Uhr. Verschoben zum richtigen Thema.

hallo, das chassis ist soweit fertig. fehlen noch die seitenteile , motorhaube und so... dies wird auch aus alu gemacht. im grunde soll die karo einem roadster gleich sehen. was ich noch verraten kann ist, dass er einen handelsübligen heckantrieb bekommt und einen radstand von ca. 68 cm hat.


_______________________
Thanks for a good Help.

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.863

28.01.2007 20:01
#7 RE: eigenbau Zitat · antworten

Alle Achtung!

Du legst ja ein gewaltiges Tempo vor. Ich glaube da will wohl noch jemand dringend wieder ins Gelände, oder irre ich mich da?
Eine Alukarosse - da bin ich gespannt. Wird bestimmt ein Hammerteil.


_______________________
Thanks for a good Help.

schrauber ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2007 12:18
#8 RE: eigenbau Zitat · antworten

naja, geht schon . aufwendig wird die karo, das ausschneiden und anpassen. auch hab ich noch keine ahnung wie ich das chassis und die karo verbinde bzw. fest mache ( nieten, schweißen, schrauben ? ) .

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.863

29.01.2007 22:37
#9 RE: eigenbau Zitat · antworten

Also schweißen ist bei Alu nicht so einfach. Dazu brauchst Du ne spezielle Schweißtechnik und einen speziellen Draht. Nieten oder Schrauben ist da schon einfacher, leider brauchst Du dann leichte überlappende Flächen.
Zusätzlich musst Du dir was wegen den Niet- oder Schraubenköpfen überlegen.
Also wenn Du niemanden hast zu schweißen dann lieber die Nietalternative verwenden. Auf den gleichmäßigen Abstand solltest Du unbedingt achten wenn Du nicht verspachteln willst.


_______________________
Thanks for a good Help.

schrauber ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2007 17:12
#10 RE: eigenbau Zitat · antworten

das mit dem schwießen hab ich mir schon gedacht ist halt optisch die beste sache. ich hab 2 leute die mir diese arbeit vieleicht abnehmen könnten, mal fragen.
alternativ seh ich sonst auch nur nieten , werd aber mit kleinen winkeln arbeiten denn sonst müsste ich nochmal ganz von vorne anfangen und ich bin doch schon fer..... also fast, ähhm, noch deteils ausarbeiten.

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

30.01.2007 18:29
#11 RE: eigenbau Zitat · antworten

whaaaaat?

fast fertig? was hst du denn geschluckt????

bin mir nicht sicher, ob ich nochmal sonntags kommen werde. kann ich mich denn noch hintrauen?

________________________________________
du denkst du kriegst `n kind

schrauber ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2007 21:49
#12 RE: eigenbau Zitat · antworten

tja, ich hab frei und gestern war ich rund 7 std. am werken, heute ca. 5 std.
es dauert mit sicherheit noch ne weile. alles zusammensetzen, lackieren und so.
du könntest dann wenigstens einmal zum schauen kommen .

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

30.01.2007 22:42
#13 RE: eigenbau Zitat · antworten

achso- na dann werd ich dir zumindest einmal noch die ehre geben. mal sehn, auf welche seltsamen ideen ich dannn anschließend noch komme


________________________________________
du denkst du kriegst `n kind

schrauber ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2007 11:56
#14 RE: eigenbau Zitat · antworten

so leute, projekt BAJA-BUGGY ist momentan auf eis gelegt, ja ich weis...
vieleicht meint jetzt der eine oder andere - kein bock mehr - . ne,ne freunde.
hab was anderes angefangen . lasst euch überraschen...

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

31.01.2007 17:14
#15 RE: eigenbau Zitat · antworten

hallo? was ist denn jetzt los? ich geb dir mal nen tip: die hälfte von dem zeugs was du zu dir nimmst reicht auf alle fälle. aber bitte senke die dosierung. ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist. nicht, dass du noch vor lauter ideen an hirnschwellung endest

________________________________________
du denkst du kriegst `n kind

schrauber ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2007 19:10
#16 RE: eigenbau Zitat · antworten

keine angst mein lieber spawn, es geht mir gut . hab die neue karo
" logisch aus alu " soweit fertig. muss jetzt noch die chassis platte fertig stellen und mir noch über die befestigung zwischen chassis und karo gedanken machen. ach ja... hab jetzt doch genietet.

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.863

31.01.2007 19:57
#17 RE: eigenbau Zitat · antworten

Hallöchen.

Du legst aber wirklich ein Tempo vor. Kannst mir glauben - bin neugierig wie die S..!
Was man so liest, so sieht , da kommt was auf uns zu. Mach mal schön weiter.

Bis denne mal.


_______________________
Thanks for a good Help.

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

31.01.2007 20:16
#18 RE: eigenbau Zitat · antworten

wieso wissen eigentlich immer gewisse personen mehr als alle anderen?

________________________________________
du denkst du kriegst `n kind

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.863

13.04.2009 21:48
#19 RE: eigenbau Zitat · antworten

@schrauber

Lass mal wieder die Finger an dem Modell kreisen. Würde mich freuen mal etwas zu sehen.

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

«« Pfauenaugen
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor