Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen
 Nitroklassen
spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

14.08.2008 21:18
Carson First Race Kart 2008 RTR Thread geschlossen

hallo kollegen,

carson bringt im laufe des septembers ein neues modell raus: ein go kart im maßstab 1:4,5
im anschluß werde ich euch auch noch details hierzu schreiben.
aber zuerst zu der idee, zu welcher ich bei der entdeckung dieser neueinfuhrung gekommen bin:
wie bestimmt mittlerweile einige insgeheim schon bemerkt haben, ging in den letzten monaten ein regelrechtes wett- oder auch aufrüsten durch die IG (ich schließe mich da natürlich mit ein). dies hat zur folge, dass sich niemand mehr so richtig an eine art rennen traut. viel zu schnell geht teures material drauf. das ende vom lied: wir sind wieder fast am anfang. jeder dreht für sich seine runden, bzw. bahnen hoch und runter.
wie ich dann dieses kart entdeckte kam mir die idee. das teil kostet nur 149,95€ + fahrerpuppe (24,95€). bei den summen, die wir mittlerweile in ersatzteile investieren wirklich "ein klacks". warum legen wir uns nicht gemeinsam jeder, bzw. diejenigen die dabeisein wollen, solch ein spaßteil zu und wir fahren endlich wieder zusammen/gegeneinander. der schaden der dabei entstehen kann ich kalkulierbar, der funfaktor gewaltig.
um dieses system beizubehalten, sollte dann auch gleich festgelegt werden, dass bis auf den empfänger (aufgrund bestehender sendeanlagen) sowie das dekor und der sprit nicht verändert und getunt wird. so haben alle die selben voraussetzungen.
spinnt man diese idee weiter, so könnten wir auch einen eigenen cup, den "DCP Cup" einführen. näheres hierzu im veranstaltungs-thread.

mein vorschlag ist nun dieser:
wir sammeln hier die interessenten, so dass ich (oder wer auch immer) die entsprechende anzahl an karts beim großen "C" bestelle. wenn es soweit ist, gebe ich die bankdaten bekannt und beim darauf folgenden treffen sind die teile mit im gepäck.
da die kennzeichnung sich relativ schwierig gestalten könnte, ist jedem die farbe des karts selbst überlassen. viel spielraum gibt es hier allerdings nicht. es gibt nur eine eine farbe des rennanzugs und des karts. der helm kann beliebeig lackiert werden und die aufkleber entfernt.
von mir gibt es dann noch einen satz starternummern (mehr dazu im diverses-thread.

für euch bedeutet das dann:
- mir in diesem thread die teilnahme bekannt geben
- kart für 149,95€ bei mir ordern
- puppe für 24,95€ bei mir ordern
- starternr. für 5,-€ bei mir ordern
- mich gewinnen lassen

also leute!!! was haltet ihr davon?



hier die detalis des karts:
"Carson-Model Sport präsentiert ein originelles RC-Highlight. Der Nachbau des italienischen Herstellers FIRST GO KART EQUIPMENTS steht seinem großen Bruder – dem echten Rennkart - in nichts nach. Eine bullige Frontschürze, die typischen Seitenkästen und der klassische Rammschutzbügel hinten gehören genauso zur Ausstattung des Modells wie die Maßstabsgetreuen Reifen. Optional bekommt man für den Sitz eine bewegliche Fahrerfigur. Bei jeder Lenkradbewegung legt die sich richtig in die Kurve. Wie auf der echten Kartstrecke wird auch das RC-Modell über die Hinterräder angetrieben. Der 2,5 ccm-Verbrennermotor liefert nach dem Starten nicht nur den perfekten Sound, sondern auch genügend Power für Coole Drifts und Quersteher.

Technische Details:
Komplett kugelgelagert
montierte 3-Kanal 27 MHz FM Fernsteueranlage, Empfänger, Ein-/Aus-Schalter und 2 Standard Servos Empfänger und Batteriebox
Zahnriemenantrieb zur Hinterachse
Starrachse
75 ml Tank
2,5 ccm Force Hochleistungs-Nitromotor mit Schalldämpfer
--- Anmerkung Heiko: variierende Beschreibungen. kann auch 2,11 cm sein ---
2,5 mm Aluminium-Chassis mit abgesenkten Schrauben
Abm. (L x B x H) 370 x 275 x 120 mm
Abm. Reifen (Ø x B v/h) 64 x 30 mm / 66 x 45 mm
1550 g

Lieferumfang:
Carson-Model Sport „FIRST GO KART“ fahrfertig montiert • 3 Kanal Fernsteueranlage 27 MHz • Bedienungsanleitung."







________________________________________
du denkst du kriegst `n kind

schrauber ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2008 19:16
#2 RE: Carson First Race Kart 2008 RTR Thread geschlossen

Hallo

Ich nehm eines, das wird soooo Cool. Find das Teil echt scharf und die größe ist genial um zusammen zu heizen.




_________________________
hauptsache genug leistung

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

18.08.2008 21:45
#3 RE: Carson First Race Kart 2008 RTR Thread geschlossen
dann werde ich hier mal die liste eröffnen.
bislang werden ein kart nehmen:

- Andreas
- Chris
- Heiko

weitere meldungen sind erwünscht

________________________________________
du denkst du kriegst `n kind

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

19.08.2008 20:26
#4 RE: Carson First Race Kart 2008 RTR Thread geschlossen

so`d habe heute wieder neuigkeiten:
leider gibt es keinen mengenrabatt. zumindest nicht bei der menge, die wir abnehmen wollen (25+).
daraufhin hab ich gleich mal beim großen "C" 3 stück bestellt/reserviert (inkl. fahrer). dies natürlich unverbindlich. da die teile sehr gehfragt sind, wäre es sinnvoll, rechtzeitig bescheid zu geben. ich kann immer noch zusätzliche kart bestellen und reservieren. nach der nächsten lieferung ist wieder mit etwas längerer lieferzeit zu rechnen.
kommen sollen die karts in ca. 2 wochen (ebenfalls unverbindlich)

________________________________________
du denkst du kriegst `n kind

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

30.09.2008 19:24
#5 RE: Carson First Race Kart 2008 RTR Thread geschlossen

wieder mal was neues:

carson hat ein offizielles video veröffentlicht!

guckst du hier unter videos: http://www.carson-modelsport.com/de/prod...m?sArtNr=103016

________________________________________
du denkst du kriegst `n kind

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

07.10.2008 20:39
#6 RE: Carson First Race Kart 2008 RTR Thread geschlossen

so kinders! nächste woche mittwoch ist es soweit... die reservierten karts werden aller voraussicht nach geliefert.
d.h. ich würde gern am sonntag die kohle einsammeln, damit ich auch gleich alle mitnehmen kann. denn: wenn weg, dann weg!
es geht um 150,-€ für das kart + 30,-€ für die puppe.

greez
euer einheizer

________________________________________
du denkst du kriegst `n kind

dreamcardriver (Admin) Offline

RC Master Driver


Beiträge: 1.868

07.10.2008 20:43
#7 RE: Carson First Race Kart 2008 RTR Thread geschlossen

OK, Einheizer.

Dann mach dich mal auf ein hartes Race gefasst. Bin schon ganz heiß.
Kohle bringe ich mit.

___________________________
Normal? Das gibt´s schon...

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

27.10.2008 19:38
#8 RE: Carson First Race Kart 2008 RTR Thread geschlossen

neuester Stand:

aktuelles Lieferdatum: 20.11.08

________________________________________
du denkst du kriegst `n kind

Harlekinz Offline

RC Driver


Beiträge: 48

27.10.2008 20:46
#9 RE: Carson First Race Kart 2008 RTR Thread geschlossen

ich seh schon ich hab meinen 1:10 am ende noch eher als ihr eure karts ;)

aber ein nettes spielzeug sind die auf jeden fall zu dem preis

spawn Offline

RC Master Driver


Beiträge: 413

07.11.2008 18:27
#10 RE: Carson First Race Kart 2008 RTR Thread geschlossen

hahah!!!

ihr glaubt es nicht! entgegen aller voraussagen, hab ich heute die nachricht über das eintreffen der karts erhalten. lasst euch am sonntag von den dingern überzeugen!

________________________________________
du denkst du kriegst `n kind

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

09.11.2008 19:11
#11 RE: Carson First Race Kart 2008 RTR Thread geschlossen

Also ich warte nach wie vor ganz gespannt auf nen Bericht zu den Karts!

Gruß aus dem Ruhrpott

Harlekinz Offline

RC Driver


Beiträge: 48

10.11.2008 17:00
#12 RE: Carson First Race Kart 2008 RTR Thread geschlossen

also ich hab mir mal den ersten bericht bei andreas durch gelesen

gibts etwas positives zu den karts ausser dass sie endlich da sind *grins*

aber wenn jmd das teil in rennzustand 1a bekommt dann der....bin ja mal auf die schrauborgien in der webcam gespannt ;)


Markus

Never trust a Harlekinz!

C-F600 Offline

RC Master Driver

Beiträge: 450

12.11.2008 22:51
#13 RE: Carson First Race Kart 2008 RTR Thread geschlossen

Ja ich habe mitlerweile auch auf seiner Seite mal gestöbert. Klingt ja mal super toll alles....
Schade, dass sich Carson wieder so den Ruf kaput macht. Brauchen sich dann wirklich über nichts wundern.

Gruß

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz