Momentan gibt es auf der Hobbythek Seite ein Gewinnspiel von Zenoah. Hier gilt es virtuell gute Zeiten zu fahren. Ist nicht ganz einfach, aber gegen einen Gegner macht es Spass. http://rc-car-online.de/homepage/public/...l_duell_de.html Viel Spass, Euer Jens M.
Hallo, da für die diversen Staubschutzprodukte für 1:5er recht kräftige Preise verlangt werden, habe ich einmal im Internet gestöbert und folgende Produkte gefunden: Siebgewebe/Filtergewebe 0,3mm Maschen aus PE (wie es z.B. für Siebdruck verwendet wird)und 10mm breites Klettband zum Kleben oder Nähen. Leider habe ich das Gewebe nur in Weiss gefunden. So könnte ein komplettes Set (Kurbelgehäuse/Ansaugfilter/Seilzuggehäuse) für wenige Euros hergestellt werden. Sobald ich das Material habe, poste ich wieder meine Erfahrungen. Für Vorschläge bin ich dankbar
Hallo, wenn der Akku tiefentladen ist, ist zumindest die Explosionsgefahr fast null (da keine Energie mehr schlagartig freigesetzt werden kann), da in Akku`s aber tendenziell Gefährliche und Umweltschädigende Stoffe sind, wurde ja auch damals dieses Rücknahme und bei Säurehaltigen Batterien sogar ein Pfandgesetz erlassen. Die Abgabe der Alt-Akku`s bei einem Wertstoffhändler, Bauhof der Gemeinde, Conrad oder Kfz Werkstatt zur sicheren Entsorgung kann jedenfalls nicht schaden. (Pfand gibts bei Lipo`s jedoch nicht ).
Da ich meine Kabel zum Motor etwas verlängern musste, ist mir folgender Artikel ins Auge gesprungen: Immer Kabel zwischen Regler und Motor verlängern
Auch wenn man drei statt zwei Kabel verlängern muss, so ist es ratsam, die Motorkabel zu verlängern. Grund hierfür ist, dass ein Brushless Regler über Pulseitenmodulation (PWM) die Eingansspannung zerhackt, um so die gewünschte Leistung am Motor zu bekommen. Bei einer PWM Frequenz von 10 KHz entstehen auf dem Kabel vom Akku zum Regler Spannungsspitzen, durch Induktivität. Diese Spannungsspitzen werden durch längere Kabel vergrößert.
Damit diese Spannungsspitzen abgebaut werden können, sind an jedem Brushless-Regler Kondensatoren am Eingang zwischen den Polen gelötet. Setzt man nun also längere Akkukabel ein, kann es sein, dass die dadurch entstehenden Spannungsspitzen nicht mehr durch die verbauten Kondensatoren abgebaut werden können, bevor sie am Regler ankommen, was zur Zerstörung führen kann.
Thema von Kerzenfresser im Forum Infos über Veranstaltu...
Hallo, am 07.06-10.06 findet die European Nitro Challenge in Hockenheim statt. Info`s unter www.nitro-challenge.eu Hört sich interessant an und ist sicher ein Besuch wert.
Hallo Daniel, klar taugt der was.. 6400 bei 90C (das waren vor kurzem noch Traumwerte, die weit über 100€ kosteten). Ich fahre die ganze Zeit schon mit 4300 bei 35C, hat bis jetzt immer von der Fahrzeit und Power gereicht, und sowas bekommst du mittlerweile für 37€. Letztendlich ist es auch von Vorteil, wenn Regler und Motor nach 15-20Min eine kleine Abkühlpause bekommen.
ich mach das immer auf Zeit, ich habe in der Funke einen Timer, nach max 10 Minuten wechsle ich den Akku, bis jetzt noch keine Probleme (dem Regler kann man nicht immer vertrauen, der zieht den Akku immer wieder unter die Mindestspannung, und die ist bekannterweise bei Lipo tödlich)
Leider nein, weder Karo (meine fliegt selbst bald auseinander ) noch Reifen (stehen auf der Einkaufsliste unter dringend) noch T-Plug (meine Lipo`s haben nur noch Hochstromstecker) sorry
Hallo, weil mir versehentlich 2 Bücher geliefert worden sind (Amazon Marketplace) wollte ich fragen, ob jemand interesse an dem wirklich gut gemachten Buch hat.RC-Helikopter richtig fliegen: Schritt für Schritt zum Flugerfolg (Buch mit DVD)statt 19,95€ nur 15,50€, andernfalls sende ich es zurück